Habe ich wirklich 6 Viruserkrankung auf meinem IPhone 7?!?

...komplette Frage anzeigen Hier das Bild . . .  - (Handy, Games, iPhone)

6 Antworten

1. Die Domain

2. Direkt wird ein Reparatur angeboten

3. Eine App wird nicht auf die 'Apple Sicherheit' Seite verweisen

4. Der Schreibfehler mit dem '-Handy'

5. Eine App kommt net plötzlich auf die Idee dein iPhone nach Viren abzusuchen und Hilfe anzubieten, es sei denn sie ist genau dafür konzipiert worden, aber dann hätte sie einen eigenen Schutzdienst und würde nicht auf den (angeblichen) Dienst von Apple verweisen. Wenn Apple einen eigenen Dienst in der Richtung hätte, dann hätten sie selber auch Funktionen um diesen zu aktivieren und bräuchten keine Drittanbieter App dafür..


=> Ignorieren. Alles wo du direkt darauf hingewiesen wirst etwas zu drücken um ganz schnell ein nahendes Problem zu lösen, ignorieren! :)

Moin Petermaj,

die Meldung kannst Du getrost ignorieren. Es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass man sich erst danach etwas einfängt oder man dazu bewegt wird, irgendeine App zu kaufen, welche die angeblich vorhandenen Viren entfernt.

Gruß
Lukas

Keine Virusmeldung. Verspricht mir eins ein Virus ist nichts schlimmes was sich beheben lässt falls man etwas hat. Und falls ihr Nachreichten bekommt die angeblich von der Polizei oder ähnlichem sein soll dass ihr viel Geld bezahlen sollt dann sprecht mit anderen darüber ob die Nachricht echt ist oder nicht und fällt nicht in Panik. Ich kenn Menschen die sich fasst das Leben genommen haben aufgrund einer Fake Nachricht bei der man angeblich 200.000 Euro zahlen müsse.....

Nein, das ist nur Spam. Die Versuchen dir Kostenpflichtige Programme zu verkaufen und wollen dir weiß machen dass du nen Virus hast. Ist leider echt nervig aber du kannst es ruhig ignorieren.

Noch mal Glück gehabt 😁 Danke für die Schnelle Hilfe !

0

Guck dir noch einmal diese Domain an. Dann frag dich mal, ob diese dir bekannt ist. Geh einfach weg von dieser Seite.

Scheint ein Fake zu sein

Was möchtest Du wissen?