Habe ich Winterreifen drauf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn auf deinen Reifen an der Flanke ein "M+S" Zeichen, sowie eine

Schneeflocke zu sehen ist, hast du WR drauf....

aber vielleicht sind die Reifen sehr abgefahren, oder überaltert und dadurch

ausgehärtet..... ( siehe "DOT" Nummer )

M+S bedeutet nicht, dass es Winterreifen sind. Es muss eine Schneeflocke aufgedruckt sein. Es gibt auch Sommerreifen mit M+S

0

Danke, ich hab heute nachgeschaut und finde nichts dergleichen... Ich fahr heut noch zur Autowerkstatt. Jetzt gibts beef

0

Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, was es für Reifen sind. Ein Foto vom Reifen könnte hilfreich sein. Noch besser wäre natürlich Reifenhersteller und Bezeichnung.

Bild sieht nach Sommerrwifen aus schau aber lieber was auf dem reifen steht....

Ob es Winterreifen sind, das sieht man an der entsprechenden Kennzeichnung (Prägung) an der Wandung des Reifens.

Da ist kein Bild, und am Profilabdruck ist ohnehin kaum zu erkennen, ob es Winter- oder Somerreifen sind. Sieh Dir die Reifenflanke  an. Wenn da "M+S" und ein Schneesymbol steht, sind es Winterreifen oder Allwetterreifen.

Was möchtest Du wissen?