Habe ich, wenn ich auf Onlinebanking umstelle immer noch Zugriff am Bankautomaten?

6 Antworten

Liebe(r) zuitt23,

Onlinebanking ist angenehm und bequem.

Mit einer einzigen Ausnahme kannst Du per Onlinebanking alles besser, leichter und bequemer machen als ohne Onlinebanking.

Die Ausnahme (eigentlich sind es zwei Ausnahmen) ist das Handling von Bargeld. Bargeld zu bekommen oder Bargeld auf das Girokonto einzahlen kannst Du nicht per Onlinebanking.

Freundliche Grüße

Delveng
20171002231857Mo

Also das ist alles noch kostenfrei und genau so wie vorher. Nur dass du zum Rechnungen bezahlen nicht mehr jedes Mal zur Post laufen musst. Die kannst du dann bequem zuhause vorm PC eintippen. Zudem kannst du von zuhause aus immer sehen, wieviel du auf dem Konto hast und so weiter. :) du könntest die Rechnungen trotzdem noch zur Post bezahlen gehen, bist schliesslich ein freier Mensch (solange du dir nicht den RFID-Chip unter die Haut pflanzen lässt ;)). Falls du immer noch zweifelst, kannst du sicher auch bei der Bank vorbei und dich professionell beraten lassen. LG

Du kannst ganz normal am Automaten überweisen, nur nicht "auf Papier". Und wenn du einmal die Kontoauszüge online abrufst, werden sie dir nicht mehr automatisch zugeschickt, wenn du das nicht einmal im Monat tust. Ist jedenfalls bei meiner Bank so.

Du kannst aber auch mal zur Bank stiefeln und fragen, wie das abläuft. 

Wie lange dauert eine Überweisung ( Onlinebanking )?

hallo und zwar möchte ich wissen wie lange eine überweisung von der stuttgarter volksbank zur bw bank dauert die überweisung wurde donnerstags gegen 18uhr gemacht und per online banking kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Onlinebanking online beantragen!?

Kann ich Onlinebanking auch online beantragen oder muss ich dazu auf meine Bank gehen?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt Ihr mit der Visa wirecard?

Ist diese Prepaidkarte vergleichbar mit andernen ,z.b von der LBB oder Württembergischen Landesbank? Also online Kreditkartenbanking, Guthabenverzinsung, Weltweit akzeptiert. Ist Bargeldabhebung an Automaten mit Visa Zeichen möglich ?

...zur Frage

BW Bank Störung?

Ich kann die Internetseite der LBBW nicht erreichen und Onlinebanking der BW Bank geht auch nicht. Ist das nur bei mir so?

...zur Frage

Kann man mit der hauseigenen MasterCard an jedem Bankautomaten Geld abheben?

Beispiel: Ich habe eine MasterCard von der Sparda-Bank

Muss ich dann extra immer zur Sparda-Bank an den Automaten gehen oder kann ich beispielsweise auch bei der Kreissparkasse Geld abheben, obwohl ich die MC von der S-B habe?

Will nur sichergehen :-)

...zur Frage

Volksbank Geldeingang Samstag?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob bei der Volksbank auch Samstags Geld aufs Konto eingeht...?

Ich habe gestern Abend eine Onlineüberweisung (also Onlinebanking) von einem anderen Konto von mir auf mein Volksbankkonto gemacht und war eben gucken und es ist noch kein Geld eingegangen...bei dem anderem Konto (Sparkasse) ist es heute runter...habe letztens gelesen das eine Überweisung über online Banking nach spätestens 24 Stunden auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss, wenn die Überweisung vor Buchungsschluss getätigt worden ist 🤔...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?