Habe ich Wassereinlagerungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fettbauch ist weich, Luftbauch hart und Wassereinlagerungen erkennst du daran, dass wenn du mit einem Finger fest auf eine Stelle drückst und der Bereich nicht gleich in seine eigentliche Form zurück springt sobald du los lässt. Wassereinlagerungen können durch zu viel Salz oder Medikamente ausgelöst werden.

behrlena 01.11.2016, 20:22

also ich habe das mit dem Drücken gerade mal ausprobiert und da bleibt für kurze Zeit eine Delle, beim Oberschenkel, Arm etc. ist das nicht so. kann das auch ein Schilddrüsenhormone liegen? da nehme ich nämlich Tabletten.

0
Lysianna 01.11.2016, 20:27
@behrlena

schau mal auf den Beipackzettel unter Nebenwirkungen... wenn das da nicht aufgeführt ist ist es relativ unwahrscheinlich. Allerdings Hormone an sich können sowas auslösen (zB die Antibabypille). Die Betonung liegt allerdings auf KANN.

0

Sehr unwahrscheinlich, dass Du Wasser im Bauch eingelagert hast. Der Bauch müßte hart und prall sein, ist das der Fall ??

behrlena 01.11.2016, 20:20

Naja, besonders wenn ich liege ist der schon ziemlich hart.

0
Lysianna 01.11.2016, 20:24
@behrlena

Ist dein Bauch denn dann aufgeblasen und kugelich? Oder nur hart? Wenn nur hart ist der normal meiner Meinung nach.. im Zweifel einen Arzt fragen.

2
behrlena 01.11.2016, 20:28
@Lysianna

Mein bauch sieht auch etwas schrumpelig aus, ja, ich glaube ich frage mal meinen Arzt. Danke für die schnelle Antwort!

0
Lysianna 01.11.2016, 20:30
@behrlena

Schrumpelig kann ich mir nicht erklären. Ja ich denke auch ein Arzt kann dir da besser helfen. ;D

2

10 Sekunden auf die Stelle(n) drücken die in Frage kommt und warten ob sich eine Delle bildet die nicht gleich weggeht. Wenn ja sind es Wassereinlagerungen, wenn nein, dann nicht.

Was möchtest Du wissen?