Habe ich was mit zu reden ?

1 Antwort

Nein, darf sie nicht. Aber ich würde es trotzdem machen.

Nicht richtig zubeißen normal?

Hi! Ich habe einen tiefen Biss oder Tiefbiss oder so, also meine unteren Zähne gehen zu weit hoch. Es ist aber noch nicht so stark, als dass es die Krankenkasse bezahlt. Wenn ich nicht esse, sondern einfach nur normal bin, dann berühren sich meine Zähne nicht mal, und ich beiße also nicht zu, wenn ich entspanne. Ist das normal? Danke!:)

...zur Frage

Überbiss und verschobener Unterkiefer schlimm?

Ich trage seit fast zwei Jahren eine Zahnspange da ich eine Zahnlücke hatte die mir nicht gefiel. Desweiteren habe ich einen leichten Überbiss und mein unterer kiefer neigt sich nach rechts. Meine zahnlücken sind bereits geschlossen. Meine Frage: ist ein wirklich minimaler Überbiss gesundheitlich schlimm? Und ist es ebenfalls schlimm wenn der Unterkiefer sich um einige millimeter nach rechts neigt?

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Unterkiefer weiter nach vorne?

Ich hab einen Überbiss und möchte meinen Unterkiefer nach vorne bringen. Hatte früher eine Zahnspange (zirka 3 Jahre lang), die sollte auch den Unterkiefer weiter nach vorne bringen, hat aber nicht so viel gebracht. Die Zahnspange ist jetzt 4 Jahre her und ich trage fast jede Nacht eine Zahnspange die ebenfalls den Kiefer nach vorne bringen soll. Leider seh ich bis jetzt noch keine guten Ergebnisse. Gibt es so etwas wie eine Zahnspange die ich auch am Tag tragen um den Kiefer nach vorne zu bringen, die man aber nicht sehen kann?

...zur Frage

Umgekehrter Überbiss. Behandlungs Möglichkeiten?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und habe einen leichten umgekehrter Überbiss. Mein Kieferorthopäde hat mir angeraten den Oberkiefer mit einer OP zu richten(nach vorn). Ich will aber nicht Operiert werden. Meine Zähne sind schon fertig gerichtet und die Spange ab genommen.

Da her meine Frage; gibt es noch andere Möglichkeiten den Oberkiefer nach vorne zu hohlen?

Ich wäre dankbar um hilfreiche Antworten!!!

LG Kev415

...zur Frage

Ich will eine Zahnspange, habe aber ein paar Fragen, wer kann helfen?

Hallo liebe Leute. Ich bin 16 Jahre jung (w) und hätte da mal ein paar Fragen. Ich möchte gerne eine zahnspange, nur weiß ich nicht wie ich es dem Kiefer Orthopädin erklären soll. Naja ich fange mal von meinen normalen Zähnen an. Wenn ich lächle kann man die kaum sehen obwohl die nicht mal klein sind. Meine Zähne haben wirklich viele Lücken, untere Zähne sind schief, und mein Kinn (nur mein Kinn!) ist zu vorne, also nicht mein ganzes Gebiss sondern nur mein Kinn (ist halt dreieckig, klein und kommt zu sehr raus wenn ich lache). Nun zur meinen Vorstellungen. Ich hätte gerne einen ganz leichten überbiss (nicht in der hässlichen Art) also das mein oberer Gebiss etwas nach vorne geschoben wird + das sie breiter wird damit meine Zähne eben mehr auffallen. Mein unterer Gebiss kann eigentlich, denk ich mal so bleiben, nur es sollte auch bisschen breiter werden und die 4 vorderen Zähne (unten) sollten etwas abgerundet werden (die sehen so aus als hätte man sie nebeneinander getan und die Zähne da neben sehen deshalb so aus als wären die zu vorne). Mein Kinn sollte sich normalisieren, heißt wenn ich lache soll das nicht wie von diesem joker rauskommen sieht wirklich hässlich aus. Und natürlich die Lücken schließen und begradigen. Die Zeit wie lange ich sie tragen muss etc ist mir relativ egal bzw ich bin damit einverstanden. Aber die Frage ist, würde das überhaupt gehen? Was muss ich dem Kiefer Orthopädin sagen? Genau dasselbe oder sind das zu viele Erwartungen? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Können Elastics und Zähne ziehen mein Profil verbessern?

1.Also ich habe ein leicht nach hinten versetztes Kinn, da ich einen Überbiss habe. Bald werde ich elastics bekommen, aber ich weiß nicht ob sie mein Profil verändern können so das mein Kinn nicht mehr fliehend wirkt. Mir wurden schon Zähne wegen meinem Überbiss gezogen, ich weiß nicht wieso. Insgesamt 4 Stück die 4er oben und die 5er unten.

2.Kann sich das Zähne ziehen negativ auf mein Profil auswirken (älter wirken, flaches gesicht aka dished in face, falten, kinn noch fliehender) oder besser (überbiss verstecken, profil verbessern)?

3.Kann ich durch das Zähne ziehen später probleme mit dem kiefer bekommen?

Daten: 14 Jahre alt, Knochenalter 13, überbiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?