Habe ich was falsches gemacht und würdet ihr auch so reagieren?

2 Antworten

Zickenkrieg

Schreib einfach nächstes Mal nix, was klugscheißerisch klingt und redet lieber über was anderes.

Du musst nicht gleich eingeschnappt sein, weil sie es schon weiß und sie kann auch einfach mal tun, dass sie es nicht wusste und sich freut was neues gelernt zu haben.

Wegen sowas einen Streit anzufangen ist echt unnötig..

Ich reagiere bei Leuten, die klugscheißern immer mit mhm, schön zu wissen, nett usw. Also kurz. Bei sowas muss man einfach nicht diskutieren, das ist Zeitverschwendung :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ich wollte doch gar nicht klugscheissern

0
@newwww792

klingt aber so. Sorry, wenn es böse klingt, aber ich denke mal das juckt kein Schwein, wenn dieser Name überall bekannt ist. Und deine Reaktion auf das "Ich weiß" war auch nicht reif. Du musst dich nicht beweisen, sei einfach froh dass du so viel weißt und hör auf mit dem Wissen zu prahlen.

Sorry soll nicht fies klingen, auch wenns so klingt :)

0
@SmilingTiger412

Ok also habe ich einen Fehler begannen, denn ich nicht bemerkt habe?
aber das mit hör auf alles zu wissen war ein Spass

0
@newwww792

ja. In Zukunft einfach achten, nicht angeberisch rüberzukommen und nicht solche eingeschnappten Reaktionen. Dann kann man auch ein normales Gespräch führen :)

0
@newwww792

nein. Aber so wie du es rüberbringst und deine Reaktion danach zu schließen, klingst du wie eine Klugscheißerin und bist eingeschnappt, wenn jemand sagt, dass sie es schon wissen und kein Lob oder so geben

Klingt so, wahrscheinlich bist du ganz anders. Aber in dieser Diskussion hast du eindeutig den ersten Fehler begangen

0

In einer Beziehung - auch unter Geschwistern - geht es darum sich füreinander zu interessieren und nicht darum, was man alles weiß.

Deine Schwester hat nicht behauptet, alles zu wissen. Mich würde dein Verhalten auch nerven.

Wenn du es gut haben willst mit anderen Menschen, dann frag sie wie es ihnen geht, was sie im Moment beschäftigt. Und reib ihnen nicht unter die Nase was du alles zu wissen glaubst.

Was möchtest Du wissen?