Habe ich während der diät etwas falsch gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Veranlagungen und somit sieht auch nicht jeder bei selben Gewicht und ggf. selber Größe gleich aus. Ne Freundin von mir wiegt auch gut 5kg mehr bei gleicher Größe, trägt aber 1-2 Kleidergrößen kleiner als ich, einfach weil sie nen gaaanz anderen Körperbau hat als ich. Sich mit anderen zu Vergleichen ist eh der größte Mist.

Ansonsten: Ernähr dich doch einfach ausgewogen und gesund. Den Anfang hast du ja schon gemacht (sprich auf Süßigkeiten verzichtet und Wasser getrunken) jetzt würde doch maximal noch das Finetuning fehlen ;) Sprich mehr Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte und dafür eben weniger bis gar kein FastFood und Fertiggerichte. Und mit 16 Jahren sollte man in der Lage sein sich selbst was zu kochen ;) Ist auch nicht schwer und es gibt massig einfache Rezepte im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen, ich denke, du hast beim Abnehmen nichts falsch gemacht. Eigentlich hast du es sogar sehr gut gemacht: Reduktion von Süßigkeiten und Sport treiben. Nun ist es aber so, dass natürlich jeder einen anderen Körperbau hat und sich das Gewicht auch anders verteilt. Dazu kommt der Faktor "schwere Knochen": manche Frauen wiegen für ihr Aussehen sehr viel. Z.B. wiege ich 63kg (bei 1,69m) und bin trotzdem sehr schlank (Größe 34/36), während eine gute Freundin von mir etwas kleiner ist und etwas weniger wiegt, aber sehr viel fülliger ist. Grundsätzlich kannst du an deinem Körperbau nicht so wirklich etwas ändern - breite Hüften sind nunmal breit. Aber mit Sport, Muskelaufbau und entsprechenden Klamotten kannst du das Ganze festigen und etwas besser definieren. Fazit: nicht nochmal zunehmen und wieder abnehmen, sondern weiter Sport treiben, so dass die "schwabbeligeren" Stellen besser definiert werden :-) .

Kommentar von xboxerz
27.12.2015, 19:18

Ok danke für deinen rat und schönen abend noch! :)

1

Ich kann jetzt Deinen Ausführungen nicht zweifelsfrei entnehmen, was Du alles unternommen hast, um abzunehmen.

Auch ist noch nebulös, wie die derzeitige Ernährung des aussieht.

Erst bei Kenntnis der derzeitigen Situation kann man Schlüsse ziehen.

Günter

Was möchtest Du wissen?