Habe ich vielleicht 'übernatürliche' Kräfte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist tatsächlich nicht nur Zufall.

Es ist Zufall und selektive Wahrnehmung.

Sprich, du merkst dir solche Begebenheiten nur viel öfter und intensiver, weil du dich darauf konzentrierst. Weil du denkst es könnte einen Zusammenhang geben, bleiben dir alle zufälligen Zusammenhänge intensiver im Gedächtnis und die unzähligen Fälle in denen die Zusammenhänge nicht zutreffen, werden ausgeblendet.

Auf diese Art kannst du deine selektive Wahrnehmung auf alles konzentrieren. Auf Zahlen, Farben, Fahrzeuge, Tiere, etc.etc.

Das hört auf, sobald du aufhörst Zusammenhönge in derartige Zufälle hineinzuinterpretieren.

Dein Kommentar hat mir weiter geholfen, danke.

2
@izuriyuki

gern geschehen, wenn ich noch helfen kann, lass es mich wissen.

1

Es MUSS alleine schon Zufall sein weil immer das Gegenteilige eintrifft.

Bedeutet sollte es tatsächlich so sein, dass Du wüsstest das das Gegenteil vom gewollten eintrifft, würdest Du ja aktiv an das Denken was Du nicht willst damit das was Du willst eintrifft. Aber dann wären deine Gedanken ja nicht ehrlich und es würde nicht funktionieren.

Vorallem weil im Unterbewusstsein ja der wahre Gedanke eben doch vorhanden ist. Bedeutet im Klartext, dass selbst wenn es eine übernatürliche Fähigkeit wäre Du diese nicht zu deinem Vorteil nutzen könntest.

Davon ab kenne ich sowas auch, "ach den und den Film könnte man nochmal sehen" 2 Tage später läuft der. Ist aber Zufall halt dir einfach mal vor Augen wie viele andere Dinge nicht passieren oder passieren die dem Muster deiner Beobachtung nicht entsprechend.

Also ist es entweder zufall oder du hast eine fähigkeit die nicht nutzbar ist :D

Es gibt mehr in diesem Universum, als der Mensch sich vorstellen kann. Möglich wäre es, es könnten aber auch perfekte Zufälle gewesen sein, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist es ab und zu so, dass ich "tagträume" und am nächsten Tag etwas ähnliches eintrifft, z.B. wenn ich an einen Film denke, schauen wir diesen den nächsten Tag, natürlich ohne mein Beitragen, ich beeinflusse das nicht :D hört sich vielleicht verrückt an, aber wieso sollte ich mir sowas ausdenken?! Zwischen Himmel und Erde gibt es meiner Meinung nach gewisse Dinge, die nicht anhand der Physik erklärt werden können...
Ich hoffe ich konnte helfen ;D
Schönen Abend noch

Was möchtest Du wissen?