Habe ich vielleicht einen Hirntumor?1!1!1?

15 Antworten

Du sagst, du hattest Fieber. Vielleicht hast du ja auch Medikamente gegen Erkältung oder Fieber genommen. Dazu noch zu wenig getrunken.

Allein davon kann man schon Kopfschmerzen bekommen. Genauso kann man sich schwindelig und/oder leicht benebelt fühlen.

Wenn du Angst hast, dann geh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Hier steckt keiner in deiner Haut. Niemand kann nachvollziehen, was für dich "der Kopf tut weh", heißt.

Allerdings würde ein Hirntumor nicht nur beim Denken schmerzen.

Ich tippe eher auf Nebenwirkungen oder Erschöpfung durch dein Fieber /Erkältung oder zu wenig getrunken.

Aber ich bin kein Arzt.

Ich denke eher, dass das noch Folgen deiner Erkrankung sind, vielleicht würde es nicht richtig auskuriert. Falls doch, dann braucht der Körper eine gewisse Zeit um sich wieder an den Normalzustand anzupassen und dass kann dann zu solchen Problemen wie von dir geschildert führen, Medikamente können sowas noch vorübergehend verstärken. Mit Hirntumor hat das aber nichts zu tun.

Nun verfall mal nicht gleich in Panik. Nur weil du im Moment ein bisschen vergesslich bist, hast du noch lange einen Hirntumor. Sowas kann auch andere Ursachen haben, ebenso wie die Kopfschmerzen. Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen geben. Da werden dann Untersuchungen gemacht, um die Ursachen für deine Beschwerden herauszufinden.

Mein Kurzzeitgedächtnis verschlechtert sich plötzlich gravierend?