Habe ich vielleicht Diabetes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie alt Du bist (von wegen Vater). Typ 1 Diabetes vererbt sich nur selten. Deine Störung sicher nichts mit dem Diabetes zu tun, und beeilen musst Du Dich deswegen erst einmal auch nicht (es sei denn es sei etwas anderes Schlimmes). Die Nervenstörungen, die dann dafür veranwortlich wären, sind eine diabetische Folgeerkrankung nach vielen Jahren. Du müsstest ihn dann schon Jahre behandelt haben. Der Arzt wird Dir das genauer erklären, wenn er nett ist.

Es wird doch wohl so viele Allgemeinmediziner in Berlin geben, dass Dich da mal einer Deiner Sache annimmt. Musste mal ein bißchen herum telefonieren. Deine Vermutung könnte durchaus richtig sein. Du kannst aber auch mal in eine Apotheke gehen. Die machen auch einen kostenlosen Zuckertest. Dann hättest Du vielleicht schon mal einen Anhaltspunkt.

Für eine grobe einschätzung kannst Du auch in eine Aphoteke gehen, die machen auch Zuckertests. Wenn der Wert normal ist brauchst Du Dir, denke ich, erstmal keine großen Sorgen machen. In ein paar Tagen vielleicht nochmal machen.

Ist der Zuckerwert zu hoch, das wissen die Aphoteker, würde ich zur Not in ein Krankenhaus gehen.

Wenn Du wieder zuhause bist dann beim Hausarzt checken lassen.

Hat bei euch auch mal die Lippe stark gebrannt und geschmerzt nach Weisheitszahn-OP?