Habe ich vielleicht Diabetes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie alt Du bist (von wegen Vater). Typ 1 Diabetes vererbt sich nur selten. Deine Störung sicher nichts mit dem Diabetes zu tun, und beeilen musst Du Dich deswegen erst einmal auch nicht (es sei denn es sei etwas anderes Schlimmes). Die Nervenstörungen, die dann dafür veranwortlich wären, sind eine diabetische Folgeerkrankung nach vielen Jahren. Du müsstest ihn dann schon Jahre behandelt haben. Der Arzt wird Dir das genauer erklären, wenn er nett ist.

Es wird doch wohl so viele Allgemeinmediziner in Berlin geben, dass Dich da mal einer Deiner Sache annimmt. Musste mal ein bißchen herum telefonieren. Deine Vermutung könnte durchaus richtig sein. Du kannst aber auch mal in eine Apotheke gehen. Die machen auch einen kostenlosen Zuckertest. Dann hättest Du vielleicht schon mal einen Anhaltspunkt.

Lass doch einfach mal Deinen BZ Wert messen. Macht fast jede Apotheke. Aber Deine Symptome deuten nicht auf Diabetes.

zeh taub und weiß, was tun?

hallo,

am montag ist es das erste mal passiert. ich bin zum Training (Kunstturnen) und als ich in der Umkleidekabine meine Schuheausgezogen hab, hab ich gemerkt, dass mein großer Zeh irgendwie ein taubes Gefühl hatte, ich dachte zuerst, dass käme von der Kälte und hört gleich wieder auf, sobald ich ihn bewege. Nach ca. 5 min zog ich dann meinen Socken aus und mein Zeh war total weiß angelaufen! Er war nicht mal extrem kalt, nur ein bisschen. Dann hab ich ihn mit meinen Händen ein bisschen "geknetet" und langsam ging's wieder.

Heute ist mir dasselbe passiert. Ich kam rein, zog meine Schuhe aus und ich bekam genau dasselbe Taube Gefühl im Zeh. Es war allerdings nicht so extrem wie am Montag. Ich zog den Socken aus und er war wieder total weiß und auch kalt. Die restlichen Zehen waren nicht so kalt. Ich hab ihn dann wieder "geknetet" und es ging wieder.

Hat jemand eine Ahung was das war? Oder sollte ich mal zum Artzt gehen? Freue mich über jede Anwort... Danke!

...zur Frage

Hat bei euch auch mal die Lippe stark gebrannt und geschmerzt nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich werde langsam wahnsinnig, habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen, jetzt habe ich seit 6 Wochen taubes Kinn, taube Lippe und diese brennt und schmerzt wie verrückt, wer hat ähnliche Erfahrungen?

Meine Zahnärztin meint nur abwarten und Tee trinken, jetzt war ich bei einem anderen, dieser hat gesehen, dass die Spitze des abgebrochenen Zahnes drinne ist. Die Frage ist natürlich ob das an dieser Spitze liegt oder sie hat mich verletzt!!
Gruß an euch.

...zur Frage

Leichte Taubheitsgefühle in rechtem Arm und Bein...

Ich hatte erst ein taubes Gefühl in der Fingerspitze vom rechten Ringfinger, so als ob er eingeschlafen ist und dann hatte ich ein komisches Gefühl im ganzen rechten Unterarm. Das kam ganz plötzlich. Ich war dann beim Arzt und der meinte Das es ein Nerv sein könnte der abgestorben ist oder so (Ich wohne in den Niederlanden, die Medizinischen Sachen verstehe ich nicht so gut)...

Jetzt habe ich auch ein komisches gefühl im rechten Bein. ich weiß nicht genau ob ich es Taubheitsgefühl nennen soll. Ich kann das nicht richtig einordnen. Kann das irgendwas schlimmes sein?

...zur Frage

taubes Gefühl im Zeh

Ich habe seit ca. 2 Wochen beim Spitzentanz (Ballett) schmerzen am großen Zeh. Ich dachte es währe ein eingewachsener Nagel aber bei der Fußpflege wurde mir gesagt das mit dem Nagel alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich auch noch ein taubes Gefühl im Zeh, wie ein kribbeln.

Was könnte das ein und was kann man da machen?

Danke! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?