Habe ich Verantwortung?

4 Antworten

Bei der Einladung muss den Eltern mitgeteilt werden, dass keine Person da ist, die die Teens beaufsichtigt und somit keine Aufsichtspflicht übernommen wird.

Dann bist Du auf alle Fälle raus aus der Haftung.

Ja, die hast du.

Wenn du die Kinder einlädst und deren Eltern diesen die Erlaubnis geben, muss man das als mündliche Übertragung der Aufsichtspflicht sehen.

Da du die Hütte gemietet hast, bis du dafür verantwortlich, was auf Deinem Event passiert. Verantwortlich bist du auch für alle unter 18-jährigen incl . deinem Sohn -
Vllt. Ist bei der Fete ja ein über 18jähriger, der so nett ist, die Verantwortung von dir zu übernehmen. .( übrigens, hat man Vertrauen zu seinem Sohn, oder nicht)?

Dürfen Polizei/Zoll folgendes tun...

Hallo zusammen, ich habe vor meinen Geburtstag bald zu feiern. Ich habe vor einen großen grilplatz zu mieten, denn kann man hier bei uns mieten. Ich fand das heraus als ich da mal einfach so ohne zu mieten dort war und gegrillt habe und dann leute gekommen sind und uns gebeten haben zu gehen da sie ihn gemietet haben. Jetzt will ich ihn auch mieten.. meine frage ist nun ob polizei oder zoll den grillplatz betretten dürfen ? Die polizei oder zoll fahren dort oft lang aber wenn ich ihn gemitet habe brauchen sie ja einen besuchs befehl um ihn betreten zu dürfen und die leute durchsuchen zu dürfen oder ? seh ich das richtig ?

...zur Frage

Mein Sohn ist 15 jahre alt und möchte sich mit ein paar Freunden am Rhein zum feiern und grillen treffen und dort auch übernachten das ist doch verboten?

JUGENDSCHUTZGESETZ

...zur Frage

15. Geburtstag ohne Eltern?

Hallo , mein Sohn wird demnächst 15. Jetzt hat er mich gebeten, am Wochenende nach seinem Geburtstag mit meinem Mann einen 2tägigen Ausflug zu machen, damit er mit ein paar Freunden feiern kann. Es würden etwa 6 Leute kommen. Keiner raucht, keiner trinkt, alle sind verantwortungsbewusst. Er hat das im Griff, keiner wird sich vorbeibenehmen, aber Eltern im Haus, das geht gar nicht. Noch nichtmal im Keller. Kann man das machen? Verletzen wir dann nicht unsere Aufsichtspflicht?

...zur Frage

16. Geburtstag feiern als unbeliebte?

Hi. Ich habe bald meinen 16. Geburtstag (w). Werde manche nach diesem Schuljahr nicht mehr sehen und es KANN sein das ich Umziehe. Bin auch nicht so die Beliebteste und sehe nicht gut aus, hab auch fast keinen Kontakt zu meinen Klassenkamaraden geschweige den Freunde. Meine Frage war ob ich trotzdem feiern soll mit ca. 15 Personen ohne Alkohol (bei allen war immer mit ich will aber nicht) Außerdem dann noch reinfeiern und das sie eventuell übernachten also auch Jungs. Davor hab ich dann schiss, weil das hatte ich noch nie reinfeiern mit Jungs und ich weiß das ein Paar auch nicht überachten werden. Hab auch keine Beste Freundin die mir helfen kann. Wenn ja hat jemand eine Idee was man so macht ich war noch nie auf einer und hab immer nur gehört das sie besoffen waren etc. ... Kann mir jemand helfen? Tipps etc.? Danke

...zur Frage

In München feiern gehen für eine Nacht aber wo übernachten?

Ich und eine Freundin wollten in München feiern gehen für eine Nacht aber wo können wir dann übernachten? Wir kommen beide nicht aus München.

Hotel hab ich schon geschaut, aber es kommt mir nur komisch vor wenn man da um 5 Uhr morgens ankommt und da angetrunken einchecken will?

Habt ihr sonst noch Ideen oder Infos, danke!

...zur Frage

Feiern obwohl zu Hause nicht geht?

Ich werde bald 18 und würde gerne meinen Geburtstag reinfeiern. Das Problem ist, dass es zu Hause nicht geht. Ich möchte aber auch nicht einfach draußen feiern, weil ich das Gefühl habe, dass Leute sich dann nicht richtig eingeladen fühlen (vermutlich auch nichts schenken^^) und eh Leute kommen könnten, die ich vielleicht gar nicht dabei haben will.

Viel Geld um eine Halle oder so zu holen habe ich auch nicht. Es sind 10-30 Leute, je nachdem wie viele kommen.

Hättet ihr da vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?