Habe ich untergewicht meine freunde sagen ja aber ich sage ich bin dick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dein BMI beträgt 18,7 - du bist normalgewichtig.

Du solltest weiterhin so wie jetzt essen und nicht auf deine Freunde hören oder dich selbst für untergewichtig halten.

October

Ich esse ja wie gesagt sehr wenig vllt das was man zum mittag ist mehr nicht

0

Seid ca. 2 monaten

0
@monabest

Oha, das ist wirklich nicht gut. Du könntest ganz leicht in die Untergewichtigkeit abrutschen :-(

Warum tust du das deinem Körper an? Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst?

Im Moment ist dein Gewicht noch ideal, du bist aber dabei, das zu ruinieren.

October

0

Ich versuche schon mehr zu essen habe ich auch schon einbischen hin bekommen

0
@monabest

Was isst du denn? Gibt es regelmäßig Frühstück, Mittagessen und Abendessen bei dir?

Ich mach' mir schon etwas Sorgen um dich.

October

0

Ja klar gibt es frühstück mittag und abendbrot bei mir nur ich esse fast nie mit weil ich kein hunger habe aber zwischen durch esse ich mal einen apfel oder so etwas 

0
@monabest

monabest, du isst seit zwei Monaten zu wenig!

Du scheinst dir selbst eingeredet zu haben, du bist zu dick- aber das stimmt einfach nicht.

Wenn du einfach nicht isst weil du "keinen Hunger" hast wirst du deinen Körper langfristig kaputt machen.

Iss zwischendrin nicht nur einen Apfel sondern auch ein Vollkornbrötchen mit Käse.

Tu' dir das selbst bitte nicht an.

October

0

Ich habe wieder angefangen mittag zu essen

0
@monabest

Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Deine Mutter oder eine Lehrerin, der du vertraust?

Wie gesagt, ich mache mir echt Sorgen um dich.

October

0

Kann das auch sein das ich am anfang einee magersucht bin?

0
@monabest

Das kann ich dir nicht sagen weil ich dich dazu nicht gut genug kenne. Ich finde es aber besorgniserregend, dass du seit zwei Monaten so wenig isst - und du bist definitiv nicht dick. Du hast Idealgewicht, darum beneiden dich eigentlich viele.

Rede mit deiner Mutter darüber und vereinbart,, dass ihr beide darauf achten werdet, dass du ganz normal isst.

October

0

Ok:D danke für deinen ganzen auf wand so spät in der nacht :-)

0

Okiii danke du auch :D

0

Auf dieser Seite kannst du dir Online deinen BMI ausrechnen lassen.
Bei den Ergebnissen wird dir auch gezeigt ob du eher zu Unter- oder Übergewicht neigst.

http://www.bmi-rechner.net/

Nehme ich zurück, hab gerade erst gesehen, dass man den Rest nur ab 19 Jahren machen kann!

0
@Flexoff

Auf der seite ist auch einer für kids :D

0

Du solltest auf keinen fall mehr abnehmen, du bist aber kurz davor zu wenig zu wiegen, ob du magersüchtig bist, kann ich nicht sagen, kenne deine Essensgewohnheiten nicht. Mein Tip: Rede mal mit einen Ernährungsberater.

Was möchtest Du wissen?