Habe ich überhaupt Chancen bei einem Verfahren gegen Körperverletzung und Diebstahl

4 Antworten

Mein freund hat alles mitbekommen möchte ihm das überlassen auszusagen, weils seine Schwester ist. Er sagt zwar er sagt auf jeden Fall aus, aber man weiß ja nie was sich bis zur Verhandlung ergibt. Haben sowie so wegen der ganzen Story stress. Danke für eure Hilfe...

Dein Freund hat alles mitbekommen und nicht eingegriffen, als seine Schwester Dich verprügelt hat???

2

Hallo mimodasilva,

zunächst mal: Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Sachen.

Anzeige hast du ja schon erstattet.

Ich würde erst mal den Freund einschalten. Wenn der dir glaubt, wird er auch etwas erreichen. Wenn er dir nicht glaubt: Anzeige zurückziehen, auf die Kleidung und auf den Freund pfeifen.

Das sagt Dir dann alles der Richter ...

Was möchtest Du wissen?