Habe ich überhaupt Chancen auf ein Studienplatz ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich auf jeden Fall mal in Münster bewerben, aber auch nach weiteren Alternativ-Unis suchen. Nach ein paar Semester kannst du immer noch versuchen nach Münster zu wechseln.
Der NC mit 2,1 wird sicher dann direkt nach dem Abi sein. Wie sieht es dort mit dem NC für Wartesemester aus? Du hättest dann ja immerhin 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wennst du in Bayern bist hast du relativ gute Chance, wie es in anderen Bundesländer aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei der Hochschule nach ob du dir das Jahrespraktikum und das Fsj als Wartesemester anrechnen lassen kannst. Dann wäre dein Schnitt um 0,4 besser und du hättest einen Schnitt von 2,1.
viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kristall08 29.05.2016, 23:31

Völliger Quatsch.

Eine Abiturnote verändert sich nicht.

1
Pad77 29.05.2016, 23:59

Ja dann informiere dich mal besser. Wenn du ja so genau Bescheid weißt dann brauchst du keine Fragen zu stellen.

0

Was möchtest Du wissen?