Habe ich trotz meiner türkischen Herkunft eine Chance bei deutschen Frauen?

19 Antworten

Du hast, wenn Du orientalisch aussieht auf jeden Fall weniger Chancen. Da kannst Du dich noch so gut artikulieren oder bis zur Unauffälligkeit immigrieren. Das ist eine "unumstößliche" wissenschaftliche Erkenntniss. Das hat sich in den letzten 10 Jahren extrem geändert. Das hat was mit der politischen Lage, dem Bildungssystem und der Medienbeschallung zu tun. Die meisten Menschen suchen sich die Menschen aus mit denen sie sich am besten identifizieren können. Außerdem, sind die Menschen in monetären Systemen oberflächlich. In den Medien wird der europäische Mann meistens glorifiziert, der orientale ist oft der Bösewicht, so etwas bleibt bei den Menschen hängen. Auch, wenn die deutschen Frauen es niemals zugeben würden, bevorzugt wird der europäisch aussehende Mann. Natürlich, gibt es Ausnahmen aber die Ausnahme bestätigt die Regel. Du hast aber nicht nur bei den deutschen Frauen weniger Chancen, sondern auch bei deutschen Männern und in der Arbeitswelt. Menschen die etwas anderes behaupten stecken da einfach nicht drin und leben fernab der Realität. Dir sollte aber auch klar sein, dass Du das nie herausfindest, wenn Du die Frauen nicht ansprichst und wenn Du einen Missmut aufbaust und diesen reflektierst, wird es nur noch schlimmer, ergo, Du wirst noch mehr gemieden. Die Frage an sich ist aber leider heutzutage eine berechtigte. Bei meiner Generation gab es noch gemischt rassige Freundschaften, heute Leben die Deutschen und die Menschen mit Migrationshintergrund separiert voneinander. Ich wünsche Dir, dass Du eine weltoffene, intelligente und liebevolle Frau findest.

Klar hast du Chancen. Ich selbst habe viele türkische Freunde, die ne deutsche Freundin haben. Gibt ja auch deutsche Frauen, die besonders auf Türken stehen. Genauso wie es welche gibt, die sich sowas halt garnicht vorstellen können. Und wenn du so modern eingestellt bist, wird das sogar noch eher funktionieren. Wärst du jetzt streng muslimisch oder sowas, würde es problematisch werden behaupte ich einfach mal so. Das Problem, was öfter auftaucht, ist dass die türkischen Eltern oft ein Problem damit haben, dass ihr Sohn oder ihre Tochter mit jemandem zusammen ist, der deutsch ist. Aber scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.

Natürlich geht das .. alle meine Cousins (Türken , aber auch sehr modern) haben deutsche Freundinnen / Verlobte / Frauen ... manche sogar schon Kinder ... Meiner Meinung nach hat das sowieso nichts mit der Nationalität zutun ... Hoffe ich konnte helfen .. Viel Glück :)

Das Problem ist nicht, dass du Ausländer bist, sondern dass du dich nicht traust, Frauen anzusprechen. Das solltest du üben. Naja, und eine Frau, die du wie eine "Prinzessin" behandelst, wird dich bald als Fußabstreifer benutzen. Du solltest vielleicht auch diesbezüglich mal deine Einstellung überprüfen.

klar hast du ne chance trau dich ;-) es gibt viele frauen die auf südländischere stehen auch aus der türkei ;-) außerdem wenn ihr westlich eingestellt seid ist es sowieso kein thema wenn jetzt ka das mädchen sich total vermummemn müsste schon eher aber so null problem ;-)

Was möchtest Du wissen?