habe ich tollwut?!? :(

5 Antworten

Sorgen musst Du Dir möglicherweise wegen allerlei Infektionen machen, die durch solch einen Biss möglich sind, aber garantiert nicht wegen der Tollwut. Erstens ist die Wildtollwut bei uns schon seit vielen Jahren komplett erloschen und selbst wenn es sie noch gäbe, dann wäre zweitens eine Übertragung durch eine Maus so gut wie ausgeschlossen. Mäuse sind kaum empfänglich für Tollwut, d.h. sie erkranken kaum daran und können die Krankheit somit auch nicht weiter verbreiten. Wenn sich die Bissstelle entzünden sollte, dann geh zum Arzt und lass die Wund ebehandeln und alles ist gut.

normalerweise bist du geimpft. wenn nicht: ab zum arzt.

PS: wenn ich mir extrem auf ein körperteil drück, tut das auch weh, also das is normal ^^

Deutschland ist seit einigen Jahren tollwutfrei. Nur Fledermäuse können bei uns noch die Tollwut übertragen.

Was möchtest Du wissen?