Habe ich symptome einer borderline-störung?

5 Antworten

die allgemeinen kriterien einer persönlichkeitsstörung

Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Der Haken: darf erst ab 18 vergeben werden, davor heißt es "V.a.", Verdacht auf. Das könnte Deine Therapeutin meinen.

ja ich weiß. aber die symptome die ich in der frage gesagt habe,sind das symptome einer borderline-störung?

0
@mirismiley

Schon nicht untypisch, on/off Beziehungen, SVV.. wie alt bist Du denn? Und was nützt Dir der Name "Borderline"? Was kannst Du denn tun, um Deine Probleme zu lösen - das wäre wichtig!

0

ich bin 17 und ich werde dies auch bald in der therapie ansprechen.bin halt nur bisschen misstrauisch und hab bisschen angst. naja der name bringt mir nichts und diagnosen sind allgemein nicht so wichtig ,aber mir ist halt mein muster aufgefallen. ich würde es gerne irgendwo zuordnen und dann auch endlich behandeln weil es immernoch so ist und es echt eine last ist

1

ja ich mach grad dbt:)

0
@mirismiley

Dann ist Deine Diagnose V.a. beginnende Persönlichkeitsstörung? Du bist in guten Händen! Und ein stationärer Aufenthalt als Option? Viel Erfolg!

0

ich bin zurzeit in stationärer therapie(das 3.mal)ich darf aber am wochenende nach hause

0
@mirismiley

Und Du darfst um diese Uhrzeit mit dem Handy schreiben? Das wäre bei uns strenger! Und das ist nicht immer böse gemeint :)

0

Es gibt da so einige Indizien, die in die besagte Richtung tendieren. Es könnte also zutreffen in Sachen Borderline Syndrom.

Mach doch einfach mal nen Selbsttest via Google, da gibt es so was.

Zu klären wäre aber noch, wie alt du eigentlich bist. Borderline Diagnose wird im allgemeinen erst mit mindestewns 18 J. gestellt, weil zuvor der junge Mensch mehr oder minder schwer drauflos pubertiert, was dann die Zuordnung erschwert.

was der genannten symptome in der frage deuten auf eine borderline störung?

0

Was soll bitte ein Google-Test bringen? Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert man nicht selbst.

0
@schokocrossie91

Eine Borderline-Störung beschreibt alles zu kategorisieren. In jeder Situation oder bei jedem Reiz entscheidet der Borderliner, ob er/sie es gut oder schlecht findet. Das ist so ein Schwarz-weiß Denken, wobei der Betroffene für uns es "überdramatisiert","übertreibt" etc. Borderliner missinterpretieren manchmal und dann kann es auch zu Gefühlsausbrüchen kommen. Für solche Fälle muss man sich viel Zeit und Liebe nehmen.

0
@schokocrossie91

Es ist ein Fingerzeig, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Es muß schließlich nicht immer die Autorität, die Fachkraft sein, die den Leuten erklärt, wo`s lang geht, was los ist. Man vertraue auch auf sich selbst und seiner Einschätzung, sofern man ehrlich gegenüber sich selbst ist.

0

Selbst Fachärzte tun sich schwer, diese Diagnose gesichert zu stellen. Dazu sind viele Gespräche nötig, um andere Dinge ausschließen zu können. Wir können dazu als Laien überhaupt nichts sagen. Du solltest also einen Facharzt aufsuchen. Sicher kann dir deine Therapeutin einen empfehlen.

aber sind die oben genannten symptome nicht 'typisch' für eine borderline störung. es ist ja klar dass man keine diagnose übers internet stellen kann usw. es geht ja nur um symptome

0
@mirismiley

Bitte frag das einen Arzt.Borderline ist schwer zu diagnostizieren, die Symptome können ein Hinweis sein, können aber auch andere Ursachen haben. Das kann man echt nicht sagen, ohne dich sehr genau zu kennen.

1

Wie erkennt man bei Kindern eine Borderline-Störung?

Wo erfahre ich, wie man bei Kindern Borderline erkennnt? Ich will einfach besser auf die Kinder eingehen. Wisst ihr, was Borderline ausmacht bzw wo man darüber mehr erfahren kann? Was sind Symptome?

...zur Frage

Symptome bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung?

hallo alle zusammen!
also ich finde das thema Borderline-Störung sehr interessant, nur leider kann ich nirgendwo zuverlässige informationen darüber finden... ich glaube meine "quelle" wäre verlässlicher wenn mir jemand was dazu sagen kann, der sihc wirklich damit auskennt, zB betroffene/angehörige, Fachleute... kann mir jemand sagen, welche symptome menschen mit der Borderline-Störung zeigen?
Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wie komm ich am besten in die psychiatrie?

hallo, ich war schon öfter in der psychiatrie. ich wurde immer wegen ritzen oder selbstmordgedanken eingewiesen. ich habe seit wochen starke selbstmordgedanken, ich hab auch einen abschiedsbrief verfasst. ich weiss nicht was ich tun soll, ich war schon in zwei psychiatrien und beide wollen mich nicht aufnehmen, btw kinder und jungenpsychiatrie bin erst 16. Ehrlich gesagt so schlimm wie diesmal was es noch nie. ich will jetzt auch keinen selbstmord versuch starten nur damit die mich aufnehmen. was kann ich tun, ich bin echt verzweifelt.

eine verdacht auf diagnose hab ich für schwere depressionen, persönlichkeitsentwiklungsstörung, borderline und dissoziative störung. ich glaube auch das ich eine bipolare störung haben könnte zumindest passen die Symptome..

ich werde auch mit medikamenten vollgestopft.

...zur Frage

Körperliche Symptome krank oder angst?

Hallo bei mir wurde eine Angst Störung festgestellt habe meine Periode jetzt bekommen und fühle mich schrecklich, ob es auch an der Hitze liegt? Habe schon einen Termin für HIV Test machen lassen,wir wollen ja alles ausschliessen,meine Hypnose Therapeutin hat mir heute halt ein wenig Angst gemacht mit der Frage ob körperlich wirklich alles auszuschließen ist. Und jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Mir ist schlecht, ich hab keine Kraft, mein Kopf schmerzt. Und mir ist schwindelig, denke durch die Angst ich breche zusammen, am schlimmsten draußen, wenn ich denn mal raus gehe. Wirklich psychosomatisch?

...zur Frage

Was bedeutet das? entlassungsbericht Psychiatrie

Was  bedeutet das wenn im Enlassungsbericht von der Psychiatrie steht :

 

Diagnose nach ICD - 10 :

Emotional instabile Persönlichkeitsstörung - Borderline Typ (F60.31)

Emotionale Störung des Kindes- und Jugendalters ( F93.8 )

 

Heisst das jetzt das ich das habe ?

Achja ich bin weiblich & 15 falls das was hilft.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?