Habe ich symptome einer borderline-störung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Laie sollte sich überhaupt daran versuchen, eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren. Das ist Sache für einen Facharzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst Fachärzte tun sich schwer, diese Diagnose gesichert zu stellen. Dazu sind viele Gespräche nötig, um andere Dinge ausschließen zu können. Wir können dazu als Laien überhaupt nichts sagen. Du solltest also einen Facharzt aufsuchen. Sicher kann dir deine Therapeutin einen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirismiley
10.10.2015, 21:58

aber sind die oben genannten symptome nicht 'typisch' für eine borderline störung. es ist ja klar dass man keine diagnose übers internet stellen kann usw. es geht ja nur um symptome

0

Es gibt da so einige Indizien, die in die besagte Richtung tendieren. Es könnte also zutreffen in Sachen Borderline Syndrom.

Mach doch einfach mal nen Selbsttest via Google, da gibt es so was.

Zu klären wäre aber noch, wie alt du eigentlich bist. Borderline Diagnose wird im allgemeinen erst mit mindestewns 18 J. gestellt, weil zuvor der junge Mensch mehr oder minder schwer drauflos pubertiert, was dann die Zuordnung erschwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirismiley
10.10.2015, 23:57

was der genannten symptome in der frage deuten auf eine borderline störung?

0
Kommentar von schokocrossie91
11.10.2015, 02:51

Was soll bitte ein Google-Test bringen? Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert man nicht selbst.

0

Meine Schwester würde das auch so beschreiben, denn sie ist auch an Borderline erkrankt. Ich will dir gerne mit deinen Problemen helfen. Wenn dir das jetzt zu unangenehm ist darüber hier zu schreiben, kannst du auch gerne mit mir per pn sprechen. 

LG Björn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die allgemeinen kriterien einer persönlichkeitsstörung

Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Der Haken: darf erst ab 18 vergeben werden, davor heißt es "V.a.", Verdacht auf. Das könnte Deine Therapeutin meinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirismiley
10.10.2015, 21:06

ja ich weiß. aber die symptome die ich in der frage gesagt habe,sind das symptome einer borderline-störung?

0
Kommentar von mirismiley
10.10.2015, 21:24

ich bin 17 und ich werde dies auch bald in der therapie ansprechen.bin halt nur bisschen misstrauisch und hab bisschen angst. naja der name bringt mir nichts und diagnosen sind allgemein nicht so wichtig ,aber mir ist halt mein muster aufgefallen. ich würde es gerne irgendwo zuordnen und dann auch endlich behandeln weil es immernoch so ist und es echt eine last ist

1
Kommentar von mirismiley
10.10.2015, 21:54

ja ich mach grad dbt:)

0
Kommentar von mirismiley
10.10.2015, 22:54

ich bin zurzeit in stationärer therapie(das 3.mal)ich darf aber am wochenende nach hause

0

Was möchtest Du wissen?