Habe ich soziale Ängste?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das erinnert mich sehr an mich selbst,ich wurde auch gemobbt,habe sehr viel Angst gehabt immer  mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und vorallem der Gedanke an Schule war die HÖLLE für mich. Ich bin nun auch 15 und besuche die neunte Klasse,bei mir hat sich mental viel getan und so habe ich gelernt mit Mobbern umzugehen,habe gelernt sozial zu sein. Ich weiß nicht,ob das bei dir auch so kommt,oder ob ich da etwas selber zu beigetragen hab.

Jedoch kann ich zumindest etwas nachvollziehen wie du dich fühlst,es ist lästig,immer dieser Stress von der Schule allein aus,dann noch der Druck von Mitschülern/Mitmenschen,der Druck keine Freunde zu haben und Stress Zuhause zu haben(Weiß nicht wie das bei dir so ist). Ich kann dir nur ans Herz legen,die Augen zu schließen und durchzurennen,nicht aufzugeben,denn das ist der Schlüssel zu deinem Glück. Es wird an vielen Tagen sehr schwer werden,weil du dir denken wirst,was das alles denn überhaupt noch für einen Sinn hat,aber merke dir,dass genau DIESE Gedanken KEINEN SINN ergeben.

Bin mir echt nicht sicher ob ich dir hiermit gerade helfe,but ich versuche es wenigstens,wenn du weitere Fragen oder ähnliches hast,kannst du mich gerne adden und wir können privat schreiben,wäre echt schade,wenn du dir was antun würdest,oder in der Angst eingehen würdest,denn jeder Mensch ist verdammt kostbar.

Ob du nun "soziale Ängste" hast oder nicht,ist ja im Prinzip egal,denn das was eigentlich zählt,ist,dagegen vorzugehen,wenn du verstehst was ich gerade meine :D

LG

Marvin

Vielen Dank, du hast mich echt motiviert! Ich hoffe, dir geht es gut :)

1
@helenaxmanga

Sehr gut :) Wie gesagt kannst mich gerne adden,dann kann ich dir gerne bei Problemen weiterhelfen

Und ja im Moment geht es mir gut,bis auf ein paar kleinere sachen

0

Hallo helenaxmanga!

Ja, ich würde das so deuten, dass du soziale Ängste hast.

Das ist aber nicht immer schlecht.

Zum Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen:

https://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html
https://www.palverlag.de/lebenshilfe-abc/selbstwertgefuehl.html

Wirst du im Moment auch gemobbt?

Hauptsache du verletzt dich nicht selbst.

LG
P0rtH4x0r

Vielen Dank für die Antwort!

Nein, im Moment werde ich nicht gemobbt, ich habe auch jetzt Freunde, es ist momentan aber eine sehr schwere Atmosphäre in der Klasse, die mir etwas zu schaffen macht...

Nein, ich habe mich noch nie selbst verletzt.

LG zurück

0
@helenaxmanga

Na dann ist ja alles in Ordnung.

Es gibt keinen Grund für fehlendes Selbstvertrauen bei dir :)

0

Was möchtest Du wissen?