Habe ich schon brustkrebs? Ich bin erst 11!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaalso...

Was hartes bedeutet nicht gleich Krebs. Das kann genauso  (und sehr wahrscheinlich) auch vollkommen harmlos sein und entweder von allein wieder weggehenm oder leicht zu entfernen.

Ich denke dennoch, dass du es deinen Eltern sagen solltest (zumindest mal deiner Mutter), da brauchst du keine Angst haben, die wartet vermutlich schon darauf dass mal sowas von dir kommt.

Klar, kann man mit 11 auch Krebs haben, aber es kommt (Gott sei Dank) ziemlich selten vor.

Brustkrebs ist mehr als unwahrscheinlich, aber es gibt gutartige Geschwulste, sog. Fibroadenome, die bei jungen Mädchen nicht selten sind. Vertrau dich deinen Eltern an und geht zum Arzt.

Rede am besten mit deiner mutter über dein problem. Die kann dir sicher am besten weiter helfen und solltest du dir dann immer noch unsicher sein könnt ihr ja zu einem arzt gehen und der wird dir sgen was da vorgeht. Ich denke aber eher du spührst da dein Brustgewebe was da wächst.