Habe ich Schlafstörungen (Hilfe,Schlaf)?

6 Antworten

  1. vielleicht liegt es am Wetter
  2. es kann aber auch an emotionalem Stress liegen oder dass zurzeit irgendwas beunruhigendes vor sich geht.
  3. oder man ist nicht ausgepowert vom Tag, erledigt dass mit Gedanken-machen und herumwälzen in der Nacht und ist dann in der früh endlich so müde um richtig schlafen zu können

Lg

Hallo? Wo lebst du?
Wir leben momentan in einer fürchterlichen Hitzewelle. Zeige mir den Mitteleuropäer - ohne Klimaanlage - der jetzt zur Zeit gut schläft. Es mag solch glückliche Menschen geben, aber die meisten sind das nicht.

Warte noch eine Woche, dann wird es wieder besser. Ich schlafe nur dann nachts richtig gut, wenn es deutlich unter 15 Grad sind.

das kann auch einfach an der Hitze liegen, da ist das normal das man nicht ein/durchschlafen kann, das muss nicht gleich eine richtige Schlafstörung sein, sondern nur eine Temporäre durch das aktuelle Wetter.

Seit tagen nicht geschlafen.. was tun?

Ich habe seit locker ne woche nicht mehr richtig geschlafen.. entweder schlafe ich erst um 3 morgens ein und schlafe dann ganz unruhig.. oder wenn ich schneller einschlafe, wache ich um 3 oder 4 uhr morgens auf und kann dann nicht mehr einschlafen.. das geht schon seit gut ner woche so.. ich habs versucht mit ruhig liegen unso aber ich bin ziemlich unruhig und kann nicht ruhig daliegem immer wackle ich mit irgendwas herum.. oder spiele mit meinen haaren.. ich lese jeden abend.. da werd ich auch ein bisschen müde.. aber sobald das buch weg ist werd ich wieder so .. wach.. auch wenn ich müde bin ich schlafe nicht ich bin so .. unruhig.. ich weck auch meinen freund deswegen öfters auf. Habs mit warmer milch versucht.. klappt nicht.. Hat jemand tipps was man noch machen kann? Ich will damit jetzt nicht unbedingt zum arzt.. der verschreibt nur tabletten oder tropfen oder so aber ich will dass ohne Medikamente in den griff bekommen..

Ich wäre echt dankbar für antworten :) Lg.

...zur Frage

Wieso fällt es mir so schwer eine Schlafposition zu finden?

Ständig wälze ich mich auf dem Bett hin und her

...zur Frage

Hallo Leute, bekommt man wegen Schlafstörungen ein Attest beim Arzt?

Infos zu mir, ich bin 20 Jahre alt und mache momentan mein Abi.Ich habe seit etwas mehr als einer Woche Schlafstörungen. Ich schlafe meist gegen 1 Uhr ein, aber wache um 1:30-2 Uhr mit einem sehr hohen Puls (keine Albträume oder Ähnliches) wieder auf und mir ist extrem warm. Wenn ich dann versuche einzuschlafen bekomme ich einen ziemlich hohen Puls, ein Kribbeln im Bauch und verspüre eine ziemliche Unruhe. Dann schlafe ich meist gegen 6-8 Uhr erst wieder ein bis 11-12 Uhr. Da es am Montag wieder mit der Schule losgeht will ich meinen Schlafrhythmus wieder gerade biegen aber trotz Nacht durchmachen oder ähnliches schlafe ich einfach nicht ein. Nun habe ich die Frage ob jemand schon Erfahrung damit hat, oder einfach weiß ob man beim Arzt wegen Schlafstörungen ein Attest für die Schule bekommt ( da viele aus meiner Klasse blau machen haben die Lehrer eine Attestpflicht bei uns eingeführt. Danke schon mal im Voraus, LG :)

...zur Frage

Warum hat man Schlaflosigkeit und was kann man dagegen tun?

Hallo Leute !

Ich habe zwar noch Herbstferien und jaa die Bett-Geh-Zeit wird manchmal etwas spät, aber dennoch so langsam regt mich meine plötzliche Schlaflosigkeit auf. Auch wenn es mal einigermaßen klappt bzw. Nach 2 bis 3 Stunden Schlaf wach ich dann immer auf und kann dann nicht mehr schlafen oder ich schlafe dann weiter, wache dann aber mindestens alle 40 Minuten wieder auf.

Ist das normal (in der Pubertät) ? 😅

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schlafstörungen wenn ich neben meinem Freund schlafe. Wieso?

Hey! Jedes mal wenn ich bei meinem Freund schlafe oder er bei mir, habe ich Schlafstörungen, also wache alle paar Stunden auf und dann dauert es wieder ein bisschen bis ich einschlafe. Er hat mir erzählt dass er das auch immer hat wenn ich neben ihm schlafe. Eine Freundin von mir hat das gleiche auch mit ihrem Freund. Wenn ich aber normal neben einer Freundin einschlafe oder neben jemand Anderem habe ich das nie. Kann mir jemand erklären woher das kommt? Also ich habe kein Problem damit, natürlich ist es schön aufzuwachen und zu merken das mein Freund neben mir liegt. :P Mich interessiert nur wieso das so ist. Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Ist jemand nachts bei mir im Bett?

Hallo, wenn ich schlafen gehe ist alles normal, aber wenn ich aufstehe, dann ist irgendetwas komisch. Ich schlafe auf der linken Seite ein, aber wache auf der rechten Seite auf. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?