habe ich scheidenpilz, wie soll ich es meiner mutter sagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wohl mal in der Apotheke fragen, ob sie etwas frei zugängliches ohne Rezept haben, aber ein Arztersatz sind Apotheker auch nicht.

Dir juckt die Scheide. Egal ob ich dir jetzt sagen würde, dass es Scheidenpilz ist oder kein Scheidenpilz, sie würde trotzdem weiter jucken. 
Ferndiagnosen würde ich nicht trauen.

Du kannst es noch hinaus zögern, aber früher oder später wirst du zu einem Arzt müssen. Dem kannst du dann ja sagen, dass dir das peinlich ist und er wird dir dann sagen, ob er es trotzdem für notwendig erachtet, sich das anzuschauen.
Dann kannst du erneut abwägen, ob du es ihm zeigen willst oder nicht.

es darf dich auch keiner zwingen, wenn du nicht willst. ich würde es an deiner stelle sagen, deine ma bringt dir dann ne creme aus der Apotheke und alles wird wieder gut:) vl musst du zum Frauenarzt dass sie dir was verschreibt aber das ist kein drama^^ 

das mit dem weitersagen ist so ne Sache, sag deiner ma einfach dass du es auf keinen falls willst und sie soll es ggf. versprechen, dann merkst du ja wie sie reagiert. 

abgesehen davon ist ein scheidenpilz nichts peinliches/schlimmes und auch Nacktheit nicht, auch wenn es dir unangenehm ist. Schließlich gibts da ja nix neues für deine mutter zu sehen so interessant sind deine Geschlechtsmerkmale für deine ma /Frauenärztin auch wieder nicht, haben alle das gleiche.abgesehen davon habe ich selbst Einblick in die Welt der Pfleger und Ärzte, wegen einem Praktikum auf der Gynäkologie;) für die/uns ist das nichts "schlimmes/seltsames/ekelhaftes/peinliches" oder so, es ist normal, man hat da einen professionellen blick. leider ist es den meisten Patienten peinlich, da sie denken es ist unangemessenes verhalten/peinlich/ekelhaft für die Fachkräfte, sich zu entblößen, bzw helfen zu lassen, aber das stimm nicht. es ist normal und an einem Körper gibt es nichts schlimmes oder unnatürliches. du solltest versuchen (ich weiß, schwer) das so zu sehen: eine Frauenärztin sieht jeden tag mehrere nackte Frauen, ich glaube eher nach einer zeit ist es langweilig, man achtet nicht auf die Nacktheit, sondern man will einfach helfen, man betrachtet Geschlechtsmerkmale nicht als solche explizit, sondern als Teil vom Körper wie jeder andere:)

also entspann dich:)

Einmal ist immer das erste mal (Frauenarzt)
Geh dahin du wirst sehen das da nichts besonderes dran ist. Die wird eher Nett zu dir sein.