Habe Ich Schadenersatzansprüche bei nicht Einhaltung der Liefertermin ?

2 Antworten

Ist doch nicht deren Problem, wenn du deine Couch schon vorher weg gibst. Man kann sich auch mit dem Händler in Verbindung setzen. Es ist vollkommen normal, dass sich da mal was verschieben kann, aber dann hätte ich schon längst mal angerufen. Hast du sie online oder im Laden gekauft? Dann würde ich da mal vorbei schauen und im Internet, wie gesagt anrufen oder email schreiben.

Online bestellt. Naja angerufen haben wir die haben sich entschuldigt und das wars. Das es 1 mal verschoben wird ist ja ok aber das ist das dritte mal und immer kurz vor dem Liefertermin wieder verschoben wird nervt. 

0

Hast du nen Schaden dadurch?

Ja weil ich meine Couch wegegebeb habe wegen denen sozusagen , und der Termin ständig verschoben wird. 

0

Du hast keinen Schaden dadurch.

0

das ist kein Schaden! du bist einfach nur sauer mehr nicht! (wäre ich auch)

1

Wann erfährt man den genauen Liefertermin eines Neuwagens?

mein neues Auto soll eigentlich Anfang August 2016 beim Händler sein. Diese Info habe ich Anfang Juni vom Verkäufer erhalten. Nun sind es nur noch 14 tage bis Anfang August :-) und ich habe noch keinen genauen Liefertermin. Meinen Verkäufer konnte ich noch nicht erreichen. Sollte ich eher mit einem späteren Zeitpunkt rechnen? Oder erfährt man den genauen Termin erst ein paar Tage vorher?

...zur Frage

„Lieferverzug“ Brille?

Hallo,

nur kurz zur Erklärung:

ich habe vor 2 Monaten eine Brille bestellt. Kurz nach Ostern (ich sollte sie in diesem Zeitraum abholen) hing ein Schild an der Tür „wegen Krankheit geschlossen“, welches bis heute noch dort hängt. Die Inhaberin des Geschäftes arbeitet alleine dort. Sie liegt/lag laut Aussage des Cafés von neben an im Koma. Daher kann ich sie auch schlecht erreichen. :-)

Habe ich nun das Recht, meine Brille woanders zu kaufen? Oder muss ich die bestellte Brille trotzdem bezahlen? Da kein Termin schriftlich festgelegt wurde?

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

...zur Frage

liefertermin verschoben und wir wurden nicht informiert!

hallo, wir haben vor ca. 12 wochen eine neue wohnlandschaft gekauft.wir sollten die wohnlandschaft nach 10 wochen bekommen und haben deshalb unsere alten sofa einpaar tage vorher weggegeben. da sich aber der liefertermin um 4 wochen verschoben hat und wir erst auf anfrage informiert wurden sitzten wir ohne sofa da.was kann ich da tun???

...zur Frage

Otto bestellung. Hermes lieferung. Liefertermin verschieben.

Hab bei otto eine couch bestellt , die von Hermes zu mir geliefert wird zw 7-11 uhr. Doch bin ich aber nicht zuhause. Wenn die da waren und sehen daa ich nicht da bin , was machen die dann? Bzw was muss ich machen?!:/ schmeissen die mir in briefkasten irgendwin vermerk, sodass ich einen neuen termin vereinbaren kann oder warst das dann mit der couch?:/

...zur Frage

Liefertermine bei Höffner?

Ich habe vor kurzem bei Höffner einen Schreibtisch bestellt und auch schon bezahlt, nur sind schon 2 Tage vergangen und ich habe immer noch keinen Liefertermin bekommen, muss ich da anrufen oder erhalte ich eine E-Mail?

...zur Frage

EBay Liefertermin immer wieder verschoben?!?

Hallo, ich habe am 22 März einen Artikel bei eBay ersteigert und sofort mit Paypal bezahlt. In den Bedingungen des Verkäufers hieß es Versand innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingang.

Soweit so gut, heute ist der 15 April und ich habe keine Ware. Um jeden Tag in dem ich das Lieferdatum kontrolliere verschiebt es sich weiter bzw der Verkäufer aktualisiert es immer weiter nach hinten. 30 März, 2 April, 5 April usw... Kann man da was machen? Kann keinen Fall eröffnen da die angegebene Lieferung dafür 30 Tage überfällig sein muss laut eBay, aber das geht ja nicht wenn es immer weiter vor datiert wird. Was kann ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?