Habe ich Sand im Objektiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher ein mechanisches Problem... Ab zum Canon-Service-Point.

Danke für Deine Antwort...

Ich hab jetzt dem Canon Support eine Mail geschickt.. Mal schaun, was die Antworten...

Momentan gedenke ich schon ehr das Obj einzuschicken als "irgentwo" reparieren" zu lassen

0
@Juno95
Ich hab jetzt dem Canon Support eine Mail geschickt..

Und was glaubst du werden die antworten!?

Momentan gedenke ich schon ehr das Obj einzuschicken als "irgentwo" reparieren" zu lassen

Genau! Vor Ort einem Service-Techniker vorführen. Anhand deiner Beschreibung und dem Video kann doch jeder nur rumraten und das Geräusch kann man in Video auch nicht so 100%ig hören...

Sowas geht nicht per Ferndiagnose.

Wenn du krank bist - machst dann auch ein Video vom Husten und schreibst dem Arzt ne E-Mail mit der Bitte er soll dir doch ein Rezept zurückmailen?

0
@mbauer588
Und was glaubst du werden die antworten!?

Wenn ichs gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt... xD Sie hatten, wie erwartet (aber nciht gewusst..) geraten, es einschicken zu lassen....

Genau! Vor Ort einem Service-Techniker vorführen. Anhand deiner Beschreibung und dem Video kann doch jeder nur rumraten und das Geräusch kann man in Video auch nicht so 100%ig hören...

Leider kann ich nicht mit hin zum Service-Point, die sind alle so weit weg (ca. 2 Stunden mit Zug)... Hoffentlich verstehn sie beim einschicken, was genau ich meinte.. O.o... Ich schicks morgen ab und hoff immer noch aufs beste

0
@mbauer588

Und was glaubst du werden die antworten!?

Wenn ichs gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt... xD Sie hatten, wie erwartet (aber nciht gewusst..) geraten, es einschicken zu lassen....

Genau! Vor Ort einem Service-Techniker vorführen. Anhand deiner Beschreibung und dem Video kann doch jeder nur rumraten und das Geräusch kann man in Video auch nicht so 100%ig hören...

Leider kann ich nicht mit hin zum Service-Point, die sind alle so weit weg (ca. 2 Stunden mit Zug)... Hoffentlich verstehn sie beim einschicken, was genau ich meinte.. O.o... Ich schicks morgen ab und hoff immer noch aufs beste

Wenn Du magst kann ich Dir mitteilen wies ausgegangen ist.. :)

0

Ich würde das Objektiv in nen Fotoladen(Fachgeschäft .. nicht MM, Saturn oder sowas) bringen .. die können dir da helfen und es notfalls zum reinigen geben ...

Danke für Deine Antwort... Ich werd mich Morgen umsehn, wenn ich Zeit hab... Hab schon ein Geschäft ausfindig gemacht, das Sensorreinigung anbietet, vielleicht können die mir helfen...