Habe ich richtig gehandelt? Mitschülerin postete ein halbnackten Körper mit meinem Gesicht drauf

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vollkommen richtig gehandelt.

Kommt darauf an in welcher Beziehung du mit dem Mädchen stehst.

Wenn sie deine allerbeste Freundin ist, wäre das verwerflich. 

Aber, da du sie darauf angesprochen hast denke ich, dass du richtig gehandelt hast.

PS: Hierbei fließen sehr viele Faktoren ein z. B die Anzahl der Personen in der Gruppe. Deshalb kann niemand aus diesem Forum dir wirklich helfen.

Die allerbeste Freundin hätte so ein Bild aber gelöscht, bzw. gar nicht erst gepostet.

2

Du hast alle Rechte an deinen Bildern. Wenn du diese öffentlich oder in diversen Foren postest, dann gelten auch die dortigen Forenregeln. Aber normalerweise darf eine dritte Person keine deiner Bilder ohne deine ausdrückliche Erlaubnis verwenden, verändern & verwenden etc. (Urheberrecht).

Du hast vollkommen richtig gehandelt und die Tatsache, dass die Person trotz deines Hinweises nicht auf deine Bedenken eingegangen ist und es entfernt hat, deutet darauf hin, dass es eben mehr als nur ein Spaß sein sollte, die Person dich nicht ernst genommen hat und dir schaden wollte; auch wenn sich das nicht beweisen läßt.

Solltest du darauf angesprochen werden, dann verweise auf das Urheberrecht deiner Fotos und darauf, dass deine Eltern diese Veröffentlichung mißbilligt haben. So nimmst du dich zumindest teilweise  aus der Schußlinie.

11 jähriger Sohn wird gemobbt, was soll ich tun?

Hey, ich brauche dringend euren Rat. Mein Sohn ist nun in der 6. Klasse an einer Gesamtschule und wird seit der 5. gemobbt. Ich weiß echt nicht warum. Er ist ganz normal und trägt Markenklamotten. Er ist auch immer nett zu anderen. Er ist zwar etwas klein für sein Alter, aber daran kann es nicht liegen. Einige von den Mobbern sind nämlich auch nicht viel größer. Er ist ein bisschen schüchtern aber das ist doch kein Grund jemanden zu mobben? Ich finde man sollte niemanden mobben! Am Anfang der 6. Klasse wurde es erst richtig schlimm. Auch die 5. und die 7. Klässler haben angefangen und hetzen ihre eigenen Freunde auf ihn los. Seit der 6. pusten sie ihm immer ins Gesicht. Auch wenn andere das für Kindergarten halten, es ist einfach nur ekelhaft wenn 30 Leute auf einmal hinter einem her rennen und einem mit ihrem Mundgeruch ins Gesicht pusten. Er wollte immer die Schule wechseln aber ich war immer der Meinung das bringt nix. Die Direktorin und die Klassenlehrerin haben ihn aber immer in Schutz genommen. 2 mal war es sogar so schlimm dass er von der Schule abgehauen ist. Es ist auch nicht nur das anpusten, sie beleidigen ihn auch, manchmal schlagen sie ihn sogar. Ich bin echt fassungslos. Zu meiner Zeit waren die Schüler nicht so unverschämt. Nun hat auch noch die Klassenlehrerin die ihm immer geholfen hat die Schule verlassen. Ich hatte immer einen sehr guten Eindruck von der Direktorin aber inzwischen denke ich mir auch ob ihr die Schüler eigentlich egal sind. Ich bin inzwischen auch für einen Schulwechsel und werde mich darum kümmern dass er nach den Sommerferien auf eine andere Schule geht, aber die Direktorin hatte mir gesagt dass es dort eh nur noch schlimmer wird, dabei glaube ich viel eher dass sie Angst hat dass ihre Schule einen schlechten Ruf bekommt. Könnte die Direktorin vielleicht recht haben? Bitte Ernst nehmen!

...zur Frage

Mir wurde in der schule die hose runter gezogen?

Hallo, Diese frage ist mir sehr unangenehm. Also in meiner klasse spielen in letzter Zeit alle das spiel wenn du eier hast ich dpiele aber nie Mit weil ich das dumm finde jedenfalls warte ich vor dem kunstraum auf meine freundin und plötzlich zieht mir jemand von hinten die hose runter und die unterhose ein glück nur ca.1cm ich zieh mir die hose hoch dreh mich um sehe fast alle jungs aus meiner klasse und bin kurz davor meiner mitschülerin eine rein zu hauen überlege kurz und denke das das auch kein sinn ergibt dann gibt es nur wieder Ärger völlig sauer und kurz vorm heueln gehe ich in das klassenzimmer was gerade aufgeschlossen wurde un kann mich null konzentrieren dann bin ich zu ihr gegangen und habe gesagt dafür zeige ich dich an nun ist meine Frage kann ich sie dafür anzeigen wegen körperlicher Belästigung oder so ?

...zur Frage

Es wird über mich gelästert - Ist mein Handeln richtig?

Hallo, erst einmal. Nun, ich glaube, ich fang sofort an.

Ich hab das Alles gestern herausgefunden: Ich war gestern in der Mittagspause alleine, wollte meine Ruhe haben. Dann kam ne Mitschülerin zu mir und wollte sich mit meinem Handy in ihr Instagram einloggen, weil sie Handyverbot hat, und zu Hause nur mit dem Tablet schreiben kann. Ich war so nett und hab es ihr erlaubt. Als sie fertig war, gab sie mir das Handy zurück, und ging nach Hause. Als ich zu Hause ankam, sah Ich, dass meine Mitschülerin sich nicht ausgeloggt, bzw. es vergessen hat. Nun, ich wollte mich eigentlich sofort wieder abmelden, doch dann kamen Instagram-Direct Narchichten von einer anderen Mitschülerin, darin stand, dass meine Frisur von gestern schwul aussah, dann haben die beiden über mich lustig gemacht. Ich hab den Chat dann sofort gescreenshotet und hab es meiner festen Freundin geschickt, die dann sofort die Beiden anschrieb, und sie sich über die Beiden lustig machte. Die haben dann wiederum meine Freundin beleidigt. Ich war sauer und habe dann eines meiner Mitschülerinnen angeschrieben, und hab gesagt, dass sie mich und meine Freundin in Ruhe lassen sollen und mir Alles in's Gesicht sagen sollen und ich hab sie bedroht, dass wenn sie weitermachen, ich es dem Klassenlehrer sagen werde. Die hat dann aber nur gelacht und hat mir geschrieben, ich solle sie nie wieder anschreiben. Die Mitschülerin, das mein Handy wollte, war für mich eigentlich voll nett, und sie erzählte mir immer Alles. Ich dachte wir wären gute Freunde. Aber wohl kaum. Als Ich sie dann anschrieb, und auch sie bedrohte, sagte Sie, ICH hätte hier die Fehler gemacht und ICH wäre Schuld daran. Was habe Ich bitteschön falsch gemacht? Ich geb's ja zu, ich habe vor paar Monaten über die beiden auch gelästert. Doch ich habe mich entschuldigt, und habe es dann nie wieder gemacht. Wollen sich jetzt die Beiden rächen, oder wie jetzt? Am nächsten Tag, also heute, schrieb mich der Freund an, von der, die mein Handy wollte. Dieser schrieb mir dann, was das Ganze soll, dass es armselig sei, mit Mädchen zu streiten, und Ich sie in Ruhe lassen soll. Ich sagte dem aber, wie falsch eigentlich die beiden sind, und sie mich alle in Ruhe lassen sollen, und es mir ruhig in's Gesicht sagen sollen usw. Der antwortete darauf, dass er dachte, ich wär ein cooler Typ, aber Ich es doch nicht bin, dass er nie wieder mit mir reden wird, dann hat er mich sofort blockiert. Wie dem auch sei. Ich frage Mich, was ich eigentlich falsch gemacht habe, wenn SIE über mich gelästert haben. Ich werde das auch nicht dem Klassenlehrer sagen, sonst motzen die mich so dumm an, und darauf habe ich gar keine Lust. Sie sollten eigentlich froh sein. Ich werd sie in Zukunft ignorieren, aber falls sie wieder was sagen, ich mir Hilfe holen werde. Ist mein Handeln denn richtig? Was kann ich sonst tun? Ich werde wahrscheinlich durch die viele Freunde verlieren, weil sie bestimmt nur Unsinn rum erzählen werden. Naja, ich bitte um Rat. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist das schoon Cybermobbing?

Aso mich hat gerade mein Exfreund 2 mal angerufen und ich hab aufgelegt. Dann hat der mich mit "Bch" angeschrieben und so, später hat er noch geschrieben keiner mag dich, du hast keine Freunde, du kannst nix, und so weiter. ich hab irgendwann aufgehört zu antworten und er hat trotzdem weiter gemacht. Er schreibt gerade in einer Gruppe mit den mega "Coolen" aus unserer Klasse, von denen sich gerade auch welche treffen. D.h, alle wissen dass er mir das schreibt. Nach der Nachricht: "Keiner mag dich" hab ich plötzlich angefangen zu weinen. Ich wollte eigentlich schlafen gehen, aber jetzt kann ich nicht mehr. Mich interessiert es nicht wenn mich keiner aus meiner Klasse mag, aber irgendwie verletzt dieser Satz mich trotzdem. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir damit ich wenigstens einschlafen kann...

wir sind übrigens in der 8.Klasse.

...zur Frage

Nach Mobbing in die Schule gehen?

Ich (w) wurde heute von Mitschülern ziemlich schlimm gemobbt, per Whatsapp, Klassenleiter bereits kontaktiert. Nun habe ich morgen jede Menge Freistunden, übermorgen sogar Tanzkurs, bei dem ich mit vielen der Mobber tanzen muss. Soll ich zuhause bleiben? Besonders der Tanzkurs macht mir zu schaffen, da praktisch alle Jungs mich dort hassen.

...zur Frage

Mein Sportlehrer hat mich begrapscht! (Busen, Po)

Heute hatten wir Sport, wir haben das Thema "Bockspringen". Ich habe es nicht richtig hinbekommen und mein Lehrer sollte mir helfen. Er hat mir in den Po gekniffen als ich rüber springen sollte. Bei einer anderen Übung hat er mit beiden Händen an meinen Busen gegrapscht. Ich war sauer und habe ihn gefragt was das soll, aber er hat mich ignoriert und sich weggedreht.

Was soll ich jetzt tun? Ich kann doch nicht zur Schulleitung (Direktorin) gehen?! Bitte antwortet schnell!!! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?