Habe ich Rheuma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als erstes mal zum Arzt und dann Blut abnehmen lasse, auf Rheuma Testen, dann zum Rheumatologen gehen. Weitere Info Rheumainfomationen über "Alles" findeste du hier:www.rheuma-buch-clemens.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann dir mit Sicherhiet dein Hausarzt beantworten! Eine Ferndiagnose ist leider in diesem fall nicht möglich und auch viel zu unsicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch immer Kalte hände und Füße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben zur Zeit alle, in der Eifel, im Hunsrück, im Westerwald und in Berlin - was ist das bloß für ne Sch.eiße? Keiner kann helfen. Rheuma kann man im Blut nachweisen. Dauert ein bißchen, aber es geht! Aber als junger Mensch - da ist das sehr fraglich mit dem Rheuma. Wenn man länger in Sibirien war - dann ja. Aber in unseren Breiten - da mußte schon drei Winter nackend durch de Gegegend getobt sein. Sonst gibt es das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Praline
09.10.2010, 15:53

Also ich möchte mich noch mal dazu äußern, gut Rheumatyp2 ist sicherlich nicht der richtige Ausdruck dafür. Aber bei allen normalen Rheumauntersuchungen die bei auftretenden Beschwerden gemacht wurden sind die Ergebnisse immer nicht aussagekräftig für Rheuma gewesen, aber eine Diagnostik hat die Symtome und die Gelenk und Muskelschmerzen bestätigt.

Blutuntersuchung, Gicht, Szintigrafie alles negativ. Aber die Auswirkung Knöcherne Verdickungen an Fingergelenken Muskelverhärtung morgens,+ eingeschränkte Beweglichkeit.

Eine Sport und Physiotheraphie + ein Ernährungsplan den ich nun schon ca, 8Monate mache brachte keinen nennenswerten Erfolg.

Dann kam die Diagnose vom Arzt das es eine nicht Typisch relevante Erkrankung von Rheuma und diese der Autoimmunerkrankungen auch nicht so richtig zuzuordne sei. Krebs scheidet auch aus, es ist eben ein vorzeitiger Alterungs und Abnutzungsprozess in meinem Körper in gang gekommen?

So und nun Stehe ich wieder am Anfang meiner Probleme

0

Was möchtest Du wissen?