Habe ich Recht in der Annahme, daß ich keinen ärtzlichen Befund von einem Familienmitglied bekomme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es so schwer einfach beim Arzt anzurufen und zu sagen Herr/Frau XY wird den Befund abholen kommen?

Problem gelöst.

Schon gemacht.....

0
@brido

Es hat in dem Fall geklappt, aber ich hatte es schon anders erlebt.

0

Das käme auf einen Versuch an. Viele Praxen sehen den Datenschutz in dieser Situation nicht so eng.

Ich würde einfach raten, dass dein Verwandter sich telefonisch an die Praxis wendet und deinen Besuch ankündigt.

Du bräuchtest einfach eine Vollmacht von ihm und eventuell den Ausweis. Es kommt drauf an welche Form des Angehörigen. Mein Mann bekommt schon meine Arztberichte ausgehändigt wenn ich nicht kann.

Was möchtest Du wissen?