Habe ich RDKS Sensoren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, vom Baujahr her, hat er kein RDKS, da es erst für Fahrzeuge die ab 11.2011 homologisiert wurden, sprich neue Modelle gebaut und zugelassen pflicht wurden. Ein Reifenfachhändler kann dir das aber sicher mit einem Blick oder auch einem Testgerät beantworten. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat deaktivieren ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Baujahr her nicht, aber man kann das auch an den Ventilen, die verbaut sind überprüfen. Die mit RDKS sind entweder aus Metall, oder, wenn sie aus Gummi sind sind die mit RDKS sehr hart. Zudem könntest Du einfach mal den Reifendruck eines Reifens deutlich senken, oder steigern. Wenn Du RDKS hast meldet sich die Elektronik nach wenigen Metern Fahrtstrecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag die Werkstatt. Deaktivieren kann man das nicht. Gehört zum Sicherheitssystem des Autos und der TÜV prüft das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?