Habe ich Prostatitis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass durch Husten und Niesen Schmerzen in der Prostata zu spüren sind, kenne ich auch. Aber ich weiß, dass meine Prostata nicht gesund ist. Das hatte ich auch bereits mit 18, bin aber damals nicht zum Arzt gegangen und das war ein Fehler. Deshalb rate ich dir, geh unbedingt hin und lass das abklären. Vielleicht ist die ganze Sache harmlos, vielleicht aber auch nciht und dann wäre es schlimm, wenn du jetzt nichts dagegen unternehmen lässt. Geh zu deinem Hausarzt und wenn er meint, dass es erforderlich ist, dass ein Spezialist sich das ansieht, dann wird er dich zum Urologen überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neurogurke
21.03.2012, 16:10

Danke für deine Antwort! Was hast du denn für eine Krankheit an deiner Prostata?

0

Hallo neurogurke, da es in deinem Alter eher unwahrscheinlich ist, dass eine Prostatitis Erkrankung vorliegt, solltest du tatsächlich einen Urologen aufsuchen. Gehe gleich zum Fachmann, überspringe mal den Rat des Hausarztes. Gerade wegen der Tatsache, dass es eher ausgeschlossen ist, erscheint es mir notwendig, einen Spezialisten zu Rate zu ziehen. Im Übrigen, gehe mal bei Wikipedia unter Prostatitis rein und lese dir das durch. Findest du dich wieder? Dann auf und zum Urologen. Ich wünsche dir alles Gute.

Eine Frage an dich: Ist dir klar wo die Prostata genau lieg und wie stellst du fest, dass dich die Prostata schmerzt? Wie äußern sich die Prostataschmerzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neurogurke
21.03.2012, 16:09

Ja ich weiss wo die Prostata liegt! ;-) es sind keine Schmerzen, ich spüre die Prostata lediglich beim Husten. Ich habe keinen abnormalen Harndrang, keine Schmerzen vor und während dem Sex. Stuhlgang schmerzt auch nicht. Kann das wirklich ne Prostatitis sein?! Ich meine das kann doch fast nicht sein...

0

Auf jedem Fall zum Arzt, wenn es auch nur der HA ist. Er soll dein Blut auf Chlamydien und evtl. andere Erreger untersuchen. Chlamyien sind dafür bekannt, dass sie Bauchschmerzen und eine Prostatitis auslösen können. Das muß dann behandelt werden, den man kann sowas auch verschleppen, also besser gleich auf Infektionen testen lassn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Prostatitis stellt der Urologe für Männer fest. Du solltest nicht auf Meinungen wert Legen ,die können manchmal ganz schön Daneben Liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neurogurke
20.03.2012, 14:47

Da muss ich dann wohl tun... bin aber ehrlich gesagt nicht gerade scharf drauf^^ ;-)

0

vielleicht solltest du mal deine Prostatitis beim Urologiten untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiklasX15X
20.03.2012, 14:44

Denke ich auch @carina: das heisst Urologe :D

0

ich würde zur sicherheit zum artzt gehen.. sicher ist sicher gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prostatitis ist was anderes...in deinem alter wäre sie noch viel zu früh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?