Habe ich polnische wurzeln hm?

5 Antworten

...aus Polen kommt? Das ist so eine Sache, das mit aus Polen kommen. Aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, so aus Polen? Oder aus Vorkriegspolen? Wobei auch dann könnte er Deutscher gewesen sein, denn in Polen gab es ja eine deutsche Minderheit, auch vor dem Krieg. Das bedeutet also noch lange nicht, dass du polnische wurzeln hast. Wobei die deutsche Minderheit in Polen doch sehr vermischt war mit den Polen, also einige Milliliter polnischen Blutes wirst du schon haben. Im Übrigen. Magst du Sauerkraut? In Polen sehr beliebt, wobei in Deutschland wohl auch. Fühlst du dich unter Polen wohl, kommen dir irgendwie vertraut vor? Weist nicht warum? Schaust in den Spiegel und denkst , hym irgendwie wie Asia die Polnische Austauschschülerin? Könnte glatt meine Cousine sein. Das könnte doch auf polnisch Wurzeln deuten….

Auch wenn es vollkommen bedeutungslos ist - ja.

Ja, da hast Du einen Migrationshintergrund.

Was möchtest Du wissen?