Habe ich polnische wurzeln hm?

5 Antworten

...aus Polen kommt? Das ist so eine Sache, das mit aus Polen kommen. Aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, so aus Polen? Oder aus Vorkriegspolen? Wobei auch dann könnte er Deutscher gewesen sein, denn in Polen gab es ja eine deutsche Minderheit, auch vor dem Krieg. Das bedeutet also noch lange nicht, dass du polnische wurzeln hast. Wobei die deutsche Minderheit in Polen doch sehr vermischt war mit den Polen, also einige Milliliter polnischen Blutes wirst du schon haben. Im Übrigen. Magst du Sauerkraut? In Polen sehr beliebt, wobei in Deutschland wohl auch. Fühlst du dich unter Polen wohl, kommen dir irgendwie vertraut vor? Weist nicht warum? Schaust in den Spiegel und denkst , hym irgendwie wie Asia die Polnische Austauschschülerin? Könnte glatt meine Cousine sein. Das könnte doch auf polnisch Wurzeln deuten….

Auch wenn es vollkommen bedeutungslos ist - ja.

Ja, da hast Du einen Migrationshintergrund.

Angel als Tourist in Polen?

Hey,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Angeln in Polen. Und zwar fahre ich nächste Woche an die polnische Ostsee und möchte dort jedoch darf ich in Deutschland nicht angeln, weil ich noch keinen Fischereischein gemacht habe kann man dort sich eine Touristenerlaubnis oder sonstiges holen oder benötigt man einen Fischereischein? Das wäre es schon wenn jemand eine ausführliche Erklärung hat wäre das sehr hilfreich schonmal danke im Voraus

...zur Frage

Habe ich jetzt polnische Wurzeln?

Hallo liebe Leute, ich bin im moment auf Ahnenforschung und dann ist mir jetzt eine Frage in den Sinn gekommen, die ich allerdings nicht "ergooglen" konnte! Mein Opa kommt gebürtig aus Jauer in Schlesien (heute Jawor, Polen). Er wurde aber von dort vertrieben und kam in den Westen von Deutschland. Meine Mutter und ich sind hier in Deutschland geboren. Jetzt meine Frage, habe ich jetzt polnische und deutsche Wurzeln oder nur deutsche? Wäre lieb wenn mir da einer helfen könnte! Liebe Grüße

...zur Frage

Habe ich deswegen polnische Wurzeln?

Wenn meine Oma 1939 in Danzig (Polen) und mein Opa 1932 in Schlesien geboren wurden , habe ich dann polnische Wurzeln? Mein Uropa (opas seite aus) wurde in Tilsit geboren. Danke für Antworten im Voraus ;)♡

...zur Frage

Was für eine Nationalität habe ich den?

Ich bin im Schwabenländle geboren und aufgewachsen und meine Mutter ist in Italien geboren hat aber ewig den deutschen Pass und mein Vater ist deutscher was bin ich? Halbdeutsch oder deutscher mit italienischen Wurzeln? Ich verstehe und kann kein Italienisch und was sagt ihr sehe ich deutsch oder Ausländisch aus

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Vorfahren aus Polen, das früher Deutschland war?

Ich habe vorfahren aus der Zeit, inder ein jetzt polnischer Ort zu Deutschland gehörte. Kann man es dann polnische Wurzeln nennen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?