Habe ich nur ein rundrücken oder auch noch was anderes?

6 Antworten

sieht nicht so aus als ob du gerade stehst. eher bissl.. brust raus, bauch rein... des verfälscht auch den rücken...

Nach dem Bild zu urteilen sehe ich einen normalen Rücken und einen etwas ausgeprägteren Brustkorb.

Wenn du sichergehen willst, frag einen Orthopäden, aber deswegen nicht ins Freibad zu gehen wäre Quatsch.
Ich habe einige große Narben von OPs und eine künstliche Hüfte und gehe trotzdem ins Freibad. Wer es nicht anschauen mag, soll weggucken, aber ich lasse mir den Spaß und meine Freiheit nicht nehmen.

LG Kessy

Geh mal zu einem Orthopäden. An dem Bild erkennt man nicht viel. Für mich sieht es nicht nach Rundrücken aus. Wenn, dann nur minimal.

Du hast keinen Rundrücken. Das ist die ganz normale Wölbung (Kyphose) der Brustwirbelsäule.

Gerade wenn du um deine Haltung besorgt bist, solltest du schwimmen gehen, das ist dann die ideale Sportart. Auch die blaue Badehaube steht dir gut.