Habe ich nun eine Blutvergiftung oder nicht? Bleistift in der Hand gesteckt...

6 Antworten

Du bekommst keine Blutvergiftung. Bleistifte enthalten entgegen ihrem Namen kein Blei (was zur Blutvergiftung führen könnte), sondern Graphit, das völlig harmlos ist.

Da mach Dir man keine Sorgen. Den roten Strich einer Blutvergiftung hättest Du längst bemerkt. Nebenbei habe ich seit etwa 35 Jahren eine Bleistiftspitze unter der Haut meiner linken Hand. Kann man zwar immer noch sehen, aber ist nix passiert!

Wenn du eine Blutvergiftung hättest, dann könntest du heute nicht mehr am Computer sitzen und schreiben. Also mach dir keine Sorgen, da ist nichts.

Wie merke ich ob ich eine Blutvergiftung habe?

Mich hats mit dem Roller geworfen und habe mir den Ellenbogen dadurch so aufgekratzt dass er blutete, nach ca. 1 Std sind wir zu nem Bach gegangen, ca 1m Meter tief und 2 Meter breit da bin ich dann rein gesprungen. Das Wasser könnte ja voller Bakterien sein und jetzt habe ich Angst dass ich eine Blutvergiftung bekomme...

...zur Frage

Blutvergiftung? Wunde an der Hand, was ist das? Wie zu heilen?

Ich habe seit einigen Tagen eine mittlerweile riesige Wunde am der Hand. Es hat sich schon eine Kruste darauf gebildet, meine Mutter meinte es könnte wohl eine Blutvergiftung werden, wenn ich nicht aufpasse. Was kann ich tuen? Was könnte das sein? Bild liegt bei... Danke im Vorraus

...zur Frage

tief in die haut gebohrt

Ich habe mir gerage eben mit den schraubenschlüssel sehr sehr tief in die haut in die hand gebohrt. Könnte es zu einer infektion oder so kommen oder blutvergiftung. Was soll ich tun es tut noch weh. Blutet aber nur ganz leicht

...zur Frage

Hab mir aus Versehen mit dem Bleistift in die Hand gestochen. Kann dadurch etwas passieren?

...zur Frage

blutvergiftung durch blase?

ich hab seit etwa ner woche an meinem knöchel vom mittelfinger eine blase. weil ic meinen finger bzw meine hand ja oft und viel bewege heilt die sehr langsam und geht auch öfter auf. jetzt ist die haut um die blase herum rot geworden also nicht viel vllt nen halben millimeter oder so. meine oma meinte des könnte iene blutvergiftung sein. stimmt das oder ist es normal dass die haut um die blase herum leicht gerötet ist?

...zur Frage

Angst vor einer Blutvergiftung. Hilfe

hallo ich habe gestern ein kleines Metallstück in den Finger bekommen. Ich habe es gleich mit einer Pinzette entfernt, dies ging auch ziemlich einfach da das Metallstück nicht tief in der Haut war, ebenfalls hat es leicht geblutet und ganz leichte Schmerzen sind auch heute noch vorhanden. Kann es passieren das ich eine Blutvergiftung bekomme oder ist dies eher unwahrscheinlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?