Habe ich noch Gefühle für sie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Zwischending von Verdrängung und Vergessen und noch Liebe für sie. Wenn man über eine Liebe noch nicht hinweg ist, dann sollte man nichts neues anfangen. Man tut sich nichts gutes und dem neuen Partner gegenüber ist es auch unfair. Eine neue Liebe kann max. drüber weg trösten, aber man belügt sich auch selbst. Bei dir liegt es fast eindeutig an der nicht verdauten Trennung. Sie hat ja Schluss gemacht und deine Liebe war damit nicht Automatisch beendet.

Ich glaube nicht dass zu zwingend noch Gefühle hast ich glaube mehr dass zwischen euch etwas vorgefallen ist dass es dir schwermacht die Trennung zu ihr zu verarbeiten. Klar kann sie auch die Eine gewesen sein oder sie bedeutet dir noch was, aber das musst du selber herausfinden. Ich glaube du musst da einfach noch etwas aufarbeiten, mir ging dass immer so wenn die Trennung besonders hart war oder mich etwas sehr verletzt hat oder man besondere Momente hatte. Aber du hast ja auch derzeit eine Freundin die dich wie du selbst sagst sehr glücklich macht. Zu ihr solltest du ehrlich sein, falls du noch Gefühle für deine Ex haben solltest. Andererseits erschliesst sich aus Studien das die meisten Beziehungen die bereits einmal auseinandergingen nie mehr richtig zueinander finden oder Bestand haben. Vielleicht hat deine Ex auch null Interesse mehr an dir. Sei glücklich mit der Freundin die du hast und lerne sie zu schätzen. Ich würde dir ja gerne einen Tipp geben aber ich fühle ja nicht was du fühlst. Ich hoffe du triffst die richtige entscheidung

Ich denke das etwas in dir dich zurückhält. Etwas in dir klammert noch so sehr an sie, dass du nicht richtig nachvorne sehen kannst. Vielleicht dein Ego das nicht klar kommt, dass du abserviert wurdest?

Du musst mit dieser Zeit abschliessen. Manchmal an alte Beziehungen zu denken, ist okey. Aber in dieser wo du jetzt bist, ist das wichtigste. Dieser Mensch liebt dich und wenn du sie auch liebst, dann vergiss deine ex. Denk garnicht mehr an sie, konzentrier dich mehr auf deine Freundin. ☺️

Es heisst ex, also vergangen haha.

Anfangs wird es schwer, aber du wirdt bald merken, dass du immer weniger an sie denken wirst. Es braucht viel kraft, also halte durch! Denke an die schlechten Sachen von deiner ex und an die guten von deiner jetzigen Freundin.

Ex freund gefühle?

Hallo Leute ich habe mein ex aufgenommen bei mir weil seine tussi Schluss gemacht hat ich habe noch Gefühle aber ich bin ihm total egal er hängt mit neuen tussis rum und will sich rumgriegen Und ich sitze Zuhause tuh alles für ihn ich bin innerlich verletzt was soll ich machen ich will ihn nicht raus werfen Hilfe ich geh kaputt

...zur Frage

Woher weiß man, ob man noch Gefühle für den Ex hat?

Wir haben uns vor 4 Monaten getrennt. Ich bin gerade dabei einen neuen jungen kennen zu lernen. Jedoch muss ich ständig an meinen ex denken und unsere schöne Zeit und ich vermisse ihn halt richtig obwohl der andere Typ super nett ist.

Ich glaube ich habe noch Gefühle für mein ex ich liebe ihn noch? Ich kann einfach nicht loslassen.

...zur Frage

Verliebt in den Ex nach 2 Jahren?

Hey. Ich bin seid 2 Jahre nicht mehr mit meinem Ex Freund zusammen. Wir waren damals 1 1/2 Jahre zusammen. (Nebenbei ich bin 17, er 19) Ich hatte in der Zwischenzeit wieder eine Beziehung, die aber nicht lange hielt. Jetzt haben wir seid längerem wieder Kontakt und ich vermisse ihn ziemlich krass und seine Gefühle für mich sind immer noch da. Er rennt mir schon seid zwei Jahren hinterher... jetzt bin ich an dem Punkt wo ich wirklich ständig an ihn denken muss und am liebsten alles rückgängig machen würde... könnte das nochmal etwas werden? Was denkt ihr ?

...zur Frage

Freundin hat schluss gemacht, wie weitermachen?

Hallo, meine Freundin bzw. (Ex Freundin) hat gestern mit mir schluss gemacht, es war meine zweite richtige Beziehung, nachdem meine damalige Ex schon nach 3 Jahren mit mir Schluss gemacht hat. Ich fühle mich so alleine und vermisse sie so extrem. Wie kann ich mich beruhigen und mich ablenken? Und was ratet ihr mir? Sollte ich erstmal Lernen als Single glücklich zu sein? Ich bin jemand der einfach nicht gerne alleine ist... ich habe nur noch Angst vor Beziehungen, weil ich einfach nicht mehr verletzt werden möchte..

...zur Frage

Ex postet Spruch, was hat das zu bedeuten?

Hallo, mein ex hat vor ungefähr 5 Monaten schluss gemacht. Zwei Wochen danach hab ich ihm geschrieben und er hat gesagt er hätte keine Gefühle mehr. Er hasste mich über alles komplett ohne Grund Er hat schluss gemacht (Auch ohne Grund). Zwei Monate nachdem schluss war hat er dann diesen Spruch gepostet 👇🏼 Was hat das zu bedeuten? Hab ihm nicht mehr geschrieben seitdem er gesagt hat dass er keine Gefühle mehr habe.

...zur Frage

Denken Jungs manchmal an die Ex Freundin zurück!?

Hallo meine Frage wäre:
Denken Jungs eigl öfters an die Ex Freundin die sie sehr geliebt haben zurück? Erinnern sie sich manchmal an die Zeiten und Erinnerungen zurück? Auch wenn sie Trennung schon einige Monate her ist? Wie lange brauchen Jungs CA. Um die Gefühle für die Ex vollständig zu verlieren? Oder geht die Liebe nie weg sondern bleibt immer?
Einige Kumpels von mir erzählten einmal dass Jungs nie Die Gefühle für das Mädchen welches sie sehr geliebt haben vollständig verlieren sondern immer ein bisschen liebe für diese empfinden werden ? Und das das Mädchen die Schwäche von ihm ist?
Ist das wahr?
Vermissen Jungs auch manchmal die Ex?
Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?