Habe ich noch Gefühle für sie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Zwischending von Verdrängung und Vergessen und noch Liebe für sie. Wenn man über eine Liebe noch nicht hinweg ist, dann sollte man nichts neues anfangen. Man tut sich nichts gutes und dem neuen Partner gegenüber ist es auch unfair. Eine neue Liebe kann max. drüber weg trösten, aber man belügt sich auch selbst. Bei dir liegt es fast eindeutig an der nicht verdauten Trennung. Sie hat ja Schluss gemacht und deine Liebe war damit nicht Automatisch beendet.

Ich glaube nicht dass zu zwingend noch Gefühle hast ich glaube mehr dass zwischen euch etwas vorgefallen ist dass es dir schwermacht die Trennung zu ihr zu verarbeiten. Klar kann sie auch die Eine gewesen sein oder sie bedeutet dir noch was, aber das musst du selber herausfinden. Ich glaube du musst da einfach noch etwas aufarbeiten, mir ging dass immer so wenn die Trennung besonders hart war oder mich etwas sehr verletzt hat oder man besondere Momente hatte. Aber du hast ja auch derzeit eine Freundin die dich wie du selbst sagst sehr glücklich macht. Zu ihr solltest du ehrlich sein, falls du noch Gefühle für deine Ex haben solltest. Andererseits erschliesst sich aus Studien das die meisten Beziehungen die bereits einmal auseinandergingen nie mehr richtig zueinander finden oder Bestand haben. Vielleicht hat deine Ex auch null Interesse mehr an dir. Sei glücklich mit der Freundin die du hast und lerne sie zu schätzen. Ich würde dir ja gerne einen Tipp geben aber ich fühle ja nicht was du fühlst. Ich hoffe du triffst die richtige entscheidung

Hallo lieber @Achraf21072000,

da ich als selbsternannter "Liebes- &Romantikspezialist" sehr viel Ahnung von diesem Gebiet habe und auch schon sehr vielen Leuten mit Erfolg geholfen habe, hoffe ich nun das ich auch Dir eine passende oder vll. sogar Deine gewünschte Antwort liefern kann :)

Wenn ich mir Deinen Text, bzw Deine "Story" so durchlese, fällt mir von mir persönlich eine Situation ein, in welcher es mir mal genauso erging wie auch Dir momentan in Deiner Situation.

Also natürlich kann es auch nur eine Phase sein, denn bei mir war es auch "nur" eine Phase, welche allerdings um die 1,5 Monate gedauert hat. Ich habe in dieser Zeit aber nur zwei neue Freundinnen gehabt. Aber mittlerweile habe ich einen Partner mit dem ich super glücklich bin :) <3

Aber wenn es jetzt schon Deine, beispielsweiße fünfte Freundin ist, dann hast Du definitiv noch Gefühle für Deine Ex-Freundin und Du versuchst einfach es zu verdrängen, da Du "zwangshaft" versuchst, mit Deiner neuen Freundin glücklich zu werden.

Da Du diese Situation auch noch nie hattest & es nur bei der einen Ex-Freundin von Dir auftritt, steht definitiv fest, das Du für sie noch etwas empfindest.

Wer in dieser Situation nun Schluss gemacht hat, ist relativ -> Fakt ist einfach, das Deine Gefühle für die Ex-Freundin noch da sind. Also rede mit Deiner Ex und versuche, sie zurück zu gewinnen.

Was möchtest Du wissen?