Habe ich noch Garantie auf mein Handy?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo PietSkyman,

wenn Dein Handy mal herunter gefallen ist und dies auch ersichtlich ist und Du zusätzlich noch starke Gebrauchsspuren an den Ecken beschreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Garantieausschluss festgestellt wird ziemlich hoch.

Sofern Du die Reparatur über den Verkäufer veranlasst, kann es passieren, dass Dir ein Kostenvoranschlag erstellt wird, wenn Du diesen dann ablehnst, kann eine Pauschale erhoben werden. Schau das am besten in den Unterlagen, die Du zu einer eventuellen Reparatur bekommst einmal genau nach.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverschuldete Unfälle sind nicht über die Garantie/Gewährleistung gedeckt. Es sei, du hast ne spezielle Versicherung dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nur die Firma wissen mit der du den Garantievertrag hast. Alles andere ist Spekulation. 

Ich tippe mal auf Nein (wegen den starken Gebrauchsspuren) was aber eigentlich nichts zu Sache tut weil es eben, wie gesagt, von der Beurteilung der Firma abhängt die das Gerät repariert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PietSkyman,

das kommt wirklich drauf an wie es kaputt gegangen ist. Aber ich denke man sollte es auf jeden Fall probieren.

LG steegoo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?