Habe ich noch Garantie auf die Waschmaschine?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die Garantie erstreckt sich über die 2 Jahre, du hättest spätestens nach dem 2. Reparaturversuch den Vertrag wandeln können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo schnecke81

Was E15 bedeutet kann ich dir nicht sagen.

Ich nehme an dass du das Flusensieb gereinigt hast.  Aber wegen dem Abpumpen versuche Folgendes: Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix  angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Freisein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall herauskommen.

Wegen der Garantie: Die Gewährleistung dauert 2 Jahre ab dem Kauf der ersten Maschine. Wenn du also die erste Maschine 1 Jahr hattest dann hast du auf die neuen Maschine noch 1 Jahr Gewährleistung.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von schnecke81
04.07.2016, 22:05

Flusensieb ist sauber. Wenn ich die Waschmaschine auf abpumpen stelle pumpt sie mir ab. Nur während dem Waschgang pumpt sie nicht immer ab. Ich habe festgestellt das die Garantie leider schon abgelaufen ist. (habe es oben schon geändert) Hat die neue Waschmaschine also keine Garantie mehr?!

0

Auf  E-Geräte ist die Garantie mindesten 2 Jahre.Aber wen sogar schon wieder dasselbe roblem auftaucht würe ich dort anrufen und auf einen Austausch besten und zwar mit einer Anderen Marlke den einiges könne auch hersteller fehler sein .Du müstes auch beider Neuen Einen Garantieschein dabei liegen haben.

sorry, habe noch einmal auf das Kaufdatum geschaut. Die Garantie ist schon abgelaufen. Das Problem bleibt aber wo ich nicht weiss ob die neue Waschmaschine noch Garantie hat oder nicht?

Eigentlich gibt es bei einem neuen Gerät auch neue Garantie.
Aber ruf doch einfach den Kundendienst an. Die sagen dir dann schon ob noch Garantie drauf ist.

Müsste eigentlich sein, die Garantie beträgt immer 24 Monate ( soweit ich weiß )

Was möchtest Du wissen?