Habe ich noch eine Chance Pilot zu werden wenn man in der Schweiz den Sek A Abschluss hat , Wenn ja welch Schule sollte ich danach besuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sali lumj123

Bin also auch von der Schweiz - falsch bist du deswegen hier noch lange nicht.Sek A ist gut, habe ich auch gemacht..!

Du kannst anschliessend das Gymnasium besuchen oder eine Berufslehre mit EFZ beginnen (mit oder ohne Matur). Danach könntest du dich prinzipiell bereits bewerben.

Vorher musst du einfach die RS (Rekrutenschule, Militär) absolviert haben und danach steht dir nichts mehr im Weg.

Liebi Grüess

Nicola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Ich wohne selber in der Schweiz und besuche die 9. Klasse Niveau P. Ich will auch per Zufall auch Pilot werden 😆.
Ich denke, es wird für dich ein bischen schwierig werden, aber bei der Fliegerei ist es das wichtigste, das du ein guter Pilot bist d.h. Gut in Mathematik, Physik und Englisch.
Du musst sicher eine Berufsmatura machen oder wenn du es noch ins Niveau P schaffst, im Gymnasium gehen und dort die Matura holen. Dann könntest du zur SPH-AIR gehen.
Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du Pilot werden.
Liebe Grüsse :')
Megairbus320

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich glaube das hier mehr deutsche unterwegs sind bist du hier etwas falsch Und viele würden auch sagen finde es selber heraus sonst bist du für den Job ungeeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?