Habe ich noch eine Chance auf eine Nachprüfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das ist von Bundesland zu Bundesland ein wenig unterschiedlich. Hier in Niedersachsen (und ich glaube Deutschlandweit) ist es so, dass man mit drei Fünfen definitiv sitzen bleibt, komme, was wolle. 

Ich meine, im Endeffekt, so hart es auch klingt, ist es jetzt deine eigene Schuld. Deine eigene Leistung(en) konntest Du immer überwachen und überprüfen und vielleicht mit Zusatzaufgaben wieder wettmachen. Hausaufgaben zählen als mündliche Beteiligung, ob falsch oder richtig etc. 

Jedenfalls müsstest Du Dich bei deiner Schule (Schulleitung) und/oder deinem Klassenlehrer bei sowas erkundigen und das abklären. Ich mag aber aus der Sicht der Lage urteilen: Es wird schwer. Du müsstest auf mindestens einem der Fächer auf eine 4 kommen und das andere wirklich ausgleichen können. 


Und eines noch:
Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ist nur ausgleichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht, dass ich wüsste.

Zwei Fünfer in Hauptfächern, das geht wohl nirgends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?