habe ich noch Chancen einen Abschluss zubekommen ?

5 Antworten

Klar! Das geht sogar gut. :)

Informiere dich mal an deinem Wohnort über die Möglichkeiten eines Kollegs oder ganz einfach beim Arbeitsamt. 

Letztere sollten dir gut helfen können, was genau bei dir im Umkreis angeboten wird. 

Bisschen komisch nur, da du doch im Ausland sicher auch auf einer Schule warst, oder? Frage in dem Zuge gleich einmal, ob da nicht irgendetwas anerkannt werden kann. Wenn nicht wäre es sehr schade, dass deine Eltern nicht darauf geachtet haben.


Aber! Alles halb so wild. Ich bin 30 Jahre und habe erst eine Ausbildung gemacht, dann ein Abendgymnasium besucht und studiere nun fleißig. Vor 33 werde ich wohl nicht fertig sein. Heute ist es also nicht mehr so wild, wenn man nicht mit 16 in einer Kohlemiene arbeitet! ;)


Viel Erfolg dir! 

Ersteinmal solltest du dich informieren ob deine Abschlüsse im Ausland in Deutschland anerkannt werden. Das ist zwar bei Studienabschlüssen oft nicht der Fall aber bei einfachen Schulabschlüssen müsste das definitiv möglich sein. Zweitens sollte dies nicht der Fall sein wäre die schnellste Möglichkeit an bessere Abschlüsse zu kommen die der Ausbildung/Lehre.

Ich weiß nicht ob das in allen deutschen Bundesländern gilt weil ich Österreicher bin aber was ich von deutschen Freunden weiß ist, dass wenn man eine Ausbildung egal welche mit einem Notendurchschnitt mit mindestens 3,0 abschließt bekommt man neben dem Ausbildungsabschluss AUTOMATISCH ohne Prüfung oder so den Realschulabschluss dazu.

Natürlich wird es schwer eine Ausbildungsstelle ohne Abschluss zu finden ABER da heutzutage nur noch jeder studieren will und fast keine mehr eine Ausbildung hättest du zumindest bei Gammelausbildungen gute Chancen überhaupt wenn du deinem Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch erzählst, dass du bereits Schulabschlüsse im Ausland hast die aber nicht anerkannt wurden. Aus welchem Land kommst du eigentlich ursprünglich?

Ursprünglich komme ich aus der Türkei aber bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ende 2010 wegen Vaters geschäftliche Gründe nach Türkei gezogen und jetzt seit paar Wochen wieder hier in Deutschland.

0
@Dmd39

Dann hast du in der Türkei sicher Abschlüsse bekommen oder nicht?

0

Ja, das geht.  Entweder im Rahmen einer Ausbildung auf der Berufschule,  als Extramassnahme gefördert vom Jobcentre o Agentur für  Arbeit  oder  in Abendform.

Kann man mit einem deutschen Abschluss , eine Promotion in Stanford nachgehen?

Wie sehen die Chancen aus ?

...zur Frage

Kann Krankenkasse die Aufnahme eines Auswanderes ablehnen der 40 Jahre im Ausland gelebt hat?

Ein Bekannter zieht jetzt mit über 70 wieder nach Deutschland. Die Kasse will ihn nicht! Kann eine Klage erfolgreich sein?

...zur Frage

Bekommen Auswanderer Arbeitlosengeld bei Rückkehr nach Deutschland?

Wenn ich längere Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet habe - kann ich dann trotzdem Arbeitslosengeld beantragen wenn ich nach Deutschland zurückkehre?

...zur Frage

Voraussetzungen für Ausbildubg sämtliche kaufmännische Berufe?

Guten morgen,

und zwar interessiere ich mich für 3 Berufe bzw. Ausbildungen:

Versicherungs/Finanz Kaufmann.

Speditions kaufmann.

Bankkaufmann.

So jetzt ist die Frage ob ich reale chancen habe beim Bewerben. Ich wohne im Bundesland Bayern umgebung Nürnberg.

Ich besitze einen hauptschul Abschluss, Den Quali eine Abgeachlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe über die Ausbildung meinen mittlerenreife nach geholt / bekommen.

In der Hauptschule/ mittelschule hatte ich folgende Noten Mathe 3 oder 4,Deutsch 2, und englisch eine 4. Jetzt im in der Ausbildung habe ich eine 2 in deutsch, und ne 1 in englisch ( war echt zu leicht).Mathe gab es leider nicht direkt in der Ausbildung.

Was meint ihr, kennt sich da jemand von euch aus ?

Ps: ich werde 21jahre alt.

Danke schon mal!

...zur Frage

csi in deutschland?

Hallo leute weiß jemand ob man etwas wie Z.B bei Csi : Miami horatio ist in deutschland lernen kann oder im ausland(miami) aber auf deutsch? und was braucht man dafür für einen Abschluss? :) danke Weiß jemand was man für einen abschluss braucht uns zum sek zu kommen?

...zur Frage

Steuern in D zahlen, obwohl man im Ausland gelebt hat?

Liebe Community,

kann das Finanzamt von mir Steuernachzahlungen für das Jahr 2011 verlangen, wenn ich von 2010 bis 2013 gar nicht in Deutschland gelebt und gearbeitet habe (sondern im EU-Ausland)?

War freiberuflich tätig.

Danke für euer Feedback! c.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?