Habe ich noch Anspruch auf Arbeitslosengeld nach 1,5 Jahren Krankengeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du immer noch arbeitsunfähig bist, musst du Erwerbsminderungsrente beantragen. In der Übergangszeit erhältst du die Grundsicherung als Vorschuss auf die zu erwartende Rentennachzahlung.

Im Moment ruht dein ALG 1. Du kannst nach Aussteuerung ALG 1 nach § 145 SGB III beantragen.

Dürfen Millionäre, bzw. reiche Menschen Hartz 4, oder Arbeitslosengeld beantragen?

Dürfen Millionäre, bzw. reiche Leute Hartz 4 Geld, oder Arbeitslosengeld beantragen?

Halt wenn Sie sehr viel Geld haben und arbeitslos sind (Geerbt, etc.)

...zur Frage

Hallo,hab ich anspruch auf Hartz 4 bei sperre Arbeitslosengeld 1?

Hab meinen Job selbst gekündigt und bekomme jetzt ne sperre beim Arbeitsamt. kann da Hartz 4 beantragen oder bekomme ich da auch nix?

...zur Frage

Bekommen Auswanderer Arbeitlosengeld bei Rückkehr nach Deutschland?

Wenn ich längere Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet habe - kann ich dann trotzdem Arbeitslosengeld beantragen wenn ich nach Deutschland zurückkehre?

...zur Frage

Wie lange wird noch Arbeitslosengeld bezahlt, wenn Arbeitsamt bricht Umschulungsvertrag ab?

Bitte um guteantwort auf gutefrage ;)

1. Anspruch auf Arbeitslosengeld: 12 Monate

2. Nach 6 Monate Arbeitslosengeld: 2-Jahrige Umschulungsvertrag vom Arbeitsamt

3. Nach 1,5 Jahr Umschulung: Arbeitsamt bricht Umschulungsvertrag ab (nicht Teilnehmer Schuld!)

4. Frage: Wie lange wird noch Arbeitslosengeld bezahlt?

 

(damals hat sich das halbiert. Rest 6-Monatige Arbeitslosengeld, wurde noch 3 Monate bezahlt. Wie ist das jetzt?)

...zur Frage

Ausgesteuert,Arbeitslosengeld bezogen und jetzt wieder anspruch auf krankengeld

Ich bin seit 2010 arbeitsunfähig, wurde zum 1.11.2011 ausgesteuert, habe dann ALG1 bezogen das läuft jetzt aus bekomme ich wieder Krankengeld? Wenn ja wieviel? Der 3 Jahres Zeitraum ist um

...zur Frage

Muss ich eine Einkommensteuererklärung ausfüllen, wenn ich keine Lohnsteuer letztes Jahr gezahlt habe?

Moin,

ich habe letztes Jahr 11 Monate Krankengeld und 1 Monat Arbeitslosengeld 1 bekommen.

In den letzten Jahren habe ich meine Einkommensteuererklärung ausgefüllt und etwas zurück bekommen.

Muss ich eine Einkommensteuererklärung ausfüllen, auch wenn ich letztes Jahr keine Lohnsteuer gezahlt habe?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?