Habe ich Nissen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi!

Du hast wahrscheinlich einfach nur umgeknickte Haare, also Spliss. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Guck doch mal ob sich das Haar an solchen Stellen leicht umknicken lässt, wenn ja ist es einfach nur Spliss.

geheim11111 08.08.2013, 17:23

Hi :-) Ja lässt es. Vielen lieben dank :-) Warum sind denn da Punke? Also wenn man spliss hat?

0
Caracal 08.08.2013, 18:02
@geheim11111

Das ist sozusagen ein Loch. Wenn du das Haar richtig hinbiegen könntest würde es so aussehen: ---O---

Meistens reissen solche Haare dann ab und es bleibt nur die fransige Spliss-Spitze übrig. :)

Wie so ein Loch selbst reinkommt ist ein Mysterium :D

Wenn du wirklich viel davon hast achte einfach mal darauf das deine Haare nicht so viel mechanische Reibung abbekommen, dadurch entsteht der meiste Spliss.

1

Wenn die Punkte an den Haaren sich leicht lösen lassen, könnten es Schuppen sein. Wenn die Punkte richtig fest dran sind, könnten es eher Nissen sein. Der Arzt kann das genauer sagen und soweit ich weiß, bekommt man da auch entsprechende Mittel, sofern es Läuse sind.

geheim11111 08.08.2013, 17:10

ok :-( danke:)

0

Normalerweise sind die nur bei der kopfhaut!

Wenn du mit 2 fingern das haar wo so ein kleines ding drauf ist zwischen die zwei finger nimmst und das Ding geht leicht runter dann sind es nur schuppen!

Es könnten auch kleine Haarschuppen sein... Besorge dir einen Nissenkamm... da bleiben die Läuse hängen.

geheim11111 08.08.2013, 17:07

dankeschön :-)

0

hört sich eher nach schuppen an... kauf dir ein anti-schuppen-shampoo, das geht in kürzester zeit weg

geheim11111 08.08.2013, 17:08

dankeschön .-) Können schuppen auch in den Spitzen sein und sehr klein? :o :-)

0

Vielleicht Schuppen? Geh einfach mal zum Arzt

Wie wärs mit Schuppen?! :D Geh zum (Haut)Arzt und frag nach, der kann dir sicher helfen!

Was möchtest Du wissen?