Habe ich Neurodermitis oder vielleicht doch eine Pilzinfektion?

...komplette Frage anzeigen "Ekzem" - (Ausschlag, Neurodermitis, pilzinfektion)

9 Antworten

Frag immer einen Arzt und nicht das Internet. Hier sind nur Hobby-Ärzte unterwegs. Und man kann auch kein Diagnose am PC stellen

warst beim Hausarzt oder Hautarzt ? Bild ist recht unscharf, aber da müsste ohnehin mal genauer Untersucht werden.... ( meine Meinung )

gute Besserung :-)

jabusc 06.02.2015, 10:22

Bei beiden schon, und ebenfalls beide haben mir nur einen kurzen Blick gewidmet

0

google mal unter Neurodermitis, da sind auch Bilder dabei! Bei welchem Arzt warst du denn, Hausarzt oder Hautarzt?

jabusc 06.02.2015, 10:18

Zuerst beim Hausarzt danach beim Hautarzt. Beide haben mir aber nur einen kurzen Blick gewidmet mir dann Protopic und Elidel verschrieben.

0
ViribusUnitis 06.02.2015, 10:33
@jabusc

Dann geh nochmal hin und bitte den Arzt dich über die Diagnose aufzuklären.

0
jabusc 06.02.2015, 10:51
@ViribusUnitis

Der Hautarzt hat nur gesagt, ich soll erst mal Elidel anwenden und schauen ob es besser wird, da Elidel ja, genauso wie Protopic, ein Cortisonersatz ist, ist mir klar dass es erst mal weggehen würde, aber genauso schnell, nach dem Absetzen, wieder da ist. Deshalb hab ich das jetzt erst mal gar nicht benutzt, vor allem bei den ganzen Nebenwirkungen. Protopic habe ich ja auch schon nicht vertragen. Bin einfach schockiert darüber, dass keinerlei Tests oder jegliches mal gemacht werden, um sicher zu gehen, was das überhaupt ist.

1
ViribusUnitis 06.02.2015, 12:07
@jabusc

Als "sesselpupsende 12jährige" 😎 kann ich dir nur zum (Haut-)Arztwechsel raten... und dort unbedingt genau abklären lassen und aufklären lassen! Ob Ekzem, Pilz, Neurodermitis, Psoriasis, .. kann anhand des Fotos nicht ferndiagnostiziert werden.

2
Wonnepoppen 06.02.2015, 13:54
@jabusc

Meine Enkel hatten auch immer wieder mal einen Neurodermitisschub, das sah anders aus,das waren große rote Stellen, die sich geschuppt haben, aber ich bin auch kein Arzt u. darum will ich mich nnicht fest legen! Versuch es nochmal bei einem anderen Hautarzt! hast du schon "gegoogelt!?

0
jabusc 06.02.2015, 15:15
@Wonnepoppen

Sehr viel sogar und das schon mehrere Wochen jetzt. Allerdings habe ich kein Bild von Neurodermitis gefunden, was so aussieht, wie das das ich habe. Jedoch sehen die Pilzinfektionen, wie zB Katzenpilz, dem das ich habe schon ähnlicher. Aber ist es möglich dass mehrere Ärzte, so eine Fehldiagnose stellen?!

0
Wonnepoppen 06.02.2015, 15:53
@jabusc

m öglich ist alles, ich will den Ärzten aber nicht zu nahe treten! Hast du denn allgemein schon mal unter Auschlag im Gesicht geschaut? Meine Schwiegertochter hat schon sehr lange einen Auschlag im Gesicht, war bei etlichen Ärzten, nun wurde ihr eine Hautklinik empfohlen! Wenn du annimmst, daß es von der Katze kommen kann, evtl. mal mit einem Tierarzt Kontakt aufnehmen?

0
jabusc 06.02.2015, 16:10
@Wonnepoppen

Werde am Montag nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen, mal schauen was der sagt, und wenn das wieder nichts bringt, werde ich in eine Hautklinik gehen, hier in der Nähe. Um ehrlich zu sein, würde ich es mir wünschen, dass es ein Pilz ist, wobei das ja wiederum aber auch ein bisschen komisch wäre, das ich als einzige aus der Familie mich an der Katze angesteckt habe?!

1

wenn du schon beim Arzt warst , müßtest du es doch schon wissen? Wenn nicht, war's nicht der Richtige, dann geh zum Dermatologen.

sieht komisch aus. geh am besten nochmal zum arzt. ich hatte auch stressbedingt Neurodermitis bei mir hat nur starke salbe mit kortison geholfen

jabusc 06.02.2015, 10:33

Sah das bei dir auch so aus?

0

Der Arzt weiß sicher besser Bescheid

Du sagst mir also, dass du einer online Community bestehend aus überwiegend 12-jährigen Sesselpupsern mehr vertraust als einem studierten Arzt? Da läuft was schief das sag ich dir.

schtomp 06.02.2015, 10:17

Wer weiß? Vielleicht ist der Ekelkram ja durch zuviel Minekraft-Daddeln entstanden.....?

0
jabusc 06.02.2015, 10:29

Ich wollte mir einfach andere Meinungen einholen! Da meine Katze eine Pilzinfektion hatte und ich mir daher nicht sicher bin. Vor allem wurden bisher keinerlei tests oder jegliches gemacht.

0

Trink etwas ein an mehr, das wird dir helfen

Kann dir bloß sagen, Neurodermitis hatte ich als ich jünger war an den Kniekehlen u. Armbeugen, und es sah soo nicht aus !

jabusc 06.02.2015, 10:32

Eben, auch andere, die ich gefragt hatte, sagten auch, dass das anders aussieht. Daher vertraue ich auf die Diagnose der Ärzte noch nicht wirklich, da bisher auch keinerlei Tests gemacht worden sind und beide mir auch nur einen kurzen Blick gewidmet haben.

1

Was möchtest Du wissen?