Habe ich nen Trojaner oder nen Virus drauf?

hier gibts heiße schnäpple^^ - (PC, Software, Virus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werbung die da angezeigt wird, hat der Betreiber der Website extra eingebaut, um damit den Betrieb seiner Website zu finanzieren, schließlich bedeutet der Betrieb einer Website, dass man z.B. für das Hosting auf einem Webserver und die Registrierung der Domain auch Kosten hat.

Was das Öffnen  der jeweils 2. Seite anbelangt, das ist weder Trojaner noch Virus, sondern du hast dir mit Sicherheit durch pure Unachtsamkeit bei der Installation irgend einer Software ein Adware-Programm installiert.

Wenn du nämlich etwas installierst, NIE eine so genannte Express-Installation ausführen, und im Installer jedes angezeigte Fenster auch lesen, on da nicht irgend ein Zusatz "angeboten" wird, den man aber abwählen muss.

ja das mit der adware hab ich auch schon gedacht nur habe ich nix installiert weder runtergeladen. habe schon bei den installierten programmen nach datum sortriert und mir ist keine neuere installation angezeigt worden.

0

Das ist ein Virus.

Lade revo Uninstaller:http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Lösche alle Browser und installiere sie neu, wenn der PC wieder sauber ist.

Lade dir ADW Cleaner und das Emisoft Emergency kit:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

http://www.chip.de/downloads/Emsisoft-Emergency-Kit_43905845.html

Lasse beides in Ruhe laufen und entferne die Bedrohungen.

Installation und Anwendung:

https://youtube.com/watch?v=xnAda7SQ1co

https://youtube.com/watch?v=7EjCN_jjmk8


https://youtube.com/watch?v=Hf4ajLaHn64

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?