Habe ich Narkolepsie?

4 Antworten

Schläfst Du denn nachts auch ausreichend? Wieviele h während der Woche und am Wochenende?

Lass Deinen Schlaf mal in einem Schlaflabor prüfen - dann kann festgestellt werden wie lange Deine Schlafphasen (REM etc) sind, ob Du allenfalls (Atmungs)Aussetzer hast etc und entsprechende Massnahmen oder weitere Untersuchungen ergriffen werden.

Nachts schlafe ich so ungefähr 5 oder 6h oder auch weniger

0

Du solltest mal dringend zum Arzt!

Das hat man zb auch wenn man nachts nicbt genug Sauerstoff atmet

Das muss ärztlich abgeklärt werden. Vielleicht hast Du ja nur eine Unterfunktion der Schilddrüse....

Immer zu müde um zu lernen, ist das normal?

Ich w/12 wollte zB gestern mal bisschen Bio lernen, weil ich das Thema nicht richtig verstanden habe. Ich nahm meinen Bio-Hefter & habe mir paar Seiten durch gelesen. Ich war schon vorher von der Schule müde, also überlegte ich mir nach 10 Minuten "lernen"(hab nicht wirklich gelernt), dass ich mich hinlege. Dann hab ich 2 Stunden mich ausgeruht. Als ich aufgewacht bin konnte ich nicht mehr aufstehen. Alles fühlte sich wie gelähmt an. Dann lag ich die ganze Zeit in meinem Bett. Und das ist öfters so. Immer wenn ich nach Hause komme von der Schule, geh ich direkt schlafen. Ich glaube es liegt daran, weil ich bisschen Einschlafprobleme hab(brauche sehr sehr sehr lange um einzuschlafen da ich manchmal in der Nacht weine & über alles nachdenk ) Vielleicht hab ich einfach nicht genug Schlaf, weil ich bin so gut wie immer müde. Zb meine Freunde lernen am Tag(oder jeden zweiten Tag) 2 Stunden für die Schule. Wie kann man meine Situation ändern? Ist das normal?

Neben Info:Bluttest & Mangeltest wurden vor 2 Wochen schon gemacht. Alles im grünen Bereich :)

...zur Frage

Geräusche hören, wenn müde?

Also ich hatte das erst heute früh wieder. Ich wache auf, möchte aber noch weiter schlafen. Deswegen mach ich die Augen wieder zu & versuche einzuschlafen. Doch dann schlafe ich kurz ein & werde sofort wieder wach. Dann bin ich meist extrem müde und mach einfach wieder die Augen zu. Dann höre ich immer laute, kurze Geräusche die mich total erschrecken, aber nicht aus meiner Umwelt kommen. Geräusche wie ein vorbeirasendes Auto, ein Zug oder auch Bohrmaschinen o.ä. diese Geräusche gehen vielleicht eine Sekunde und werden von leise, zu übertrieben laut und verschwinden dann ganz. Ich hatte das früher schon oft & es nervt und verängstigt total (gerade mitten in der Nacht). Was ist das? Kann man da was gegen machen? Manchmal hab ich das auch in der Schule, aber nur, wenn ich schläfrig bin und kurz die Augen zu mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?