Habe ich Mutismus?

3 Antworten

Ein "Psychologe" verschreibt keine Ergotherapie. Dir muss erklärt worden sein wofür du Ergotherapie machen sollst?

Ab der 10. Sitzung ist ein “Antrag auf Kostenzuschuss wegen Inanspruchnahme eines niedergelassenen Psychotherapeuten“ vom Therapeuten auszufüllen, heißt: du machst noch keine Psychotherapie und nach 10 Sitzungen ist auch klar, dass sich da nichts verbessern kann. Psychotherapie geht im vollen Umfang gut und gerne 3 Jahre.

Du hast auch völlig Recht: Ferndiagnosen kann dir keiner geben, schon gar nicht auf einem Laienportal wenn scheinbar der Psychiater vor Ort keine Antwort auf deinen Zustand hat. Du hast natürlich jede Möglichkeit einen anderen Arzt aufzusuchen wenn du dich beim vorherigen nicht gut aufgehoben gefühlt hast.

Ich war auch nicht direkt bei einem Psychologe sondern bei so ner Psychotherapeutische Sprechstunde. Aber wenn man nach 10 Sitzungen keine Besserung erwarten kann warum werden dann 10 Sitzungen verschrieben ?

0
@idkidk97

Da im Vorfeld geklärt werden soll ob eine behandlungsbedürftige Erkrankung vorhanden ist bevor die Krankenkasse eine kostspielige Therapie finanziert.

0

Ja, such dir einfach einen anderen Therapeuten. Aber Überweisung vom Hausarzt könnte dafür nötig sein.

selektiver Mutismus eher

soziale Phobie macht eigentlich auch Sinn

such dir einen anderen Therapeuten, der war nichts

Ja ich meinte auch selektiver Mutismus, ich rede halt wirklich sehr wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

Ich hoffe ich kriegs hin morgen meinen Hausartz aufzusuchen...

1

Was möchtest Du wissen?