habe ich mumps? (krankheit)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mumps oder auch "Ziegenpeter" genannt ist eine Viruserkrankung und betrifft die Ohrspeicheldrüsen-das heißt Deine Backen wären dick und die Ohrläppchen würden abstehen-außerdem tut Mumps auch beim Kauen sehr weh.

In der Regel baut man eine lebenslange Immunität gegen diese typische "Kinderkrankheit "auf,deshalb die Frage- hattest Du sie?-ansonsten müsstest Du mit jemandem in Kontakt gekommen sein,der an Mumps erkrankt ist und auch direkt mit dem Speichel . (Mumps ist eine Tröpfchen Infektion)

Ich denke eher Du hast eine ordentliche Erkältung ,aber der Gang zum Arzt bringt Dir Klarheit,alles andere ist reine Theorie.

Gute Besserung

Dann kann es auch eine Seitenstrang-Angina sein. oder pfeiffersches Drüsenfieber oder sonstwas. Gegen Mumps bist du, wenn du jung bist evtl geimpft. schau in deinen Impfpass. Sollte es doch Mumps sein, halte dich von allen Frauen im gebärfähigen Alter und von schwangeren fern. Die dürfen nicht erkranken, weil das Kind sonst geschädigt wird.

Laut gesetz darf keiner hier eine diagnose stellen . Du solltes zum arzt gehn vllt ist es auch nur eine schilddrüsen endzündung Mumps hat viele symtome und kann so per ferndiagnose nicht gestellt werden . Ein hals nasen ohren arzt weiss rad aber auch der hausarzt allgemeinmedeziener um der ecke kann helfen . Lg

Keine Kraft mehr im Körper?

Meine Ohren sind warm, meine Stirn ehr nicht so dass es auf Fiber hindeutet.

Wenn ich Schlucke tut mein Hals weh, meine Knochen am ganzen Körper fühlen sich so an als ob sie gleich zerbrechen würden, selbst beim laufen.

Was kann das sein? Gehe bald zum Arzt, aber nur damit ich bisschen mehr bescheid weiß :)

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Hals tut weh,wenn ich nach oben gucke)?

Hallo,wenn ich nach oben schau und schlucke oder auf den unteren Bereich meines Halses drücke tut es weh.Ich habe kein Husten und mein Hals tut sonst auch nicht weh und ist auch nicht rau

...zur Frage

Informationen über Mumps?

Hey meine Freundinnen und ich müssen ein Bioreferat zur Krankheit mumps schreiben. Kennt ihr Seiten mit WAHREN Informationen außer wiki? Danke im voraus

...zur Frage

Mein Hals tut weh wenn ich schlucke soll ich in die Schule gehen?

Hallo Leute , also eigentlich tut mein hals nicht nur weh wenn ich schlucke es tut andauernd weh.. Meine Nase ist oft zu, beim reden brennt mein Hals auch sehr & ich hatte heute auch Fieber.. , ich habe husten, manchmal Kopfschmerzen.. Könnte es morgen besser werden? Weil morgen ist Schule .. & ich habe noch einen Termin..

...zur Frage

Kann man trotz Impfung die Kinderkrankheiten bekommen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man trotz Impfungen an Masern, Röteln, Windpocken, Mumps, Tetanus, Polio usw. erkranken kann? Wenn eine Impfung zb. nicht vor Masern SCHÜTZ, welchen Sinn macht sie dann?

Der Sinn der hinter einer Impfung steckt, ist doch nicht dass die Erkrankung abgeschwächt kommt sondern das eine Imunität aufgebaut wird?

Oder soll eine Impfung lediglich die Krankheit tatsächlich nur abschwächen....?

...zur Frage

Was ist das im Ohr?

Ich bin heute Morgen aufgestanden und hatte gleich ein komisches Gefühl in den Ohren. Es war ein bisschen Druck aber nicht sehr viel und wenn ich geschluckt habe hat es leise geknistert im Ohr und tut auch ganz bisschen weh. Ich dachte das war irgendwas vom schlafen aber in der Schule tat es immer noch weh und jetzt immer noch. Es tut nicht wirklich weh aber es ist sehr unangenehm.. Dieses Gefühl wenn ich schlucke ist sehr schwer zu beschreiben..also es ist kein Schmerz aber wenn ich schlucke ist ein Druck auf meinen Ohren und sobald ich nicht mehr schlucke ist der Druck Weg. Was kann das sein? Danke..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?