habe ich mumps? (krankheit)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Mumps oder auch "Ziegenpeter" genannt ist eine Viruserkrankung und betrifft die Ohrspeicheldrüsen-das heißt Deine Backen wären dick und die Ohrläppchen würden abstehen-außerdem tut Mumps auch beim Kauen sehr weh.

In der Regel baut man eine lebenslange Immunität gegen diese typische "Kinderkrankheit "auf,deshalb die Frage- hattest Du sie?-ansonsten müsstest Du mit jemandem in Kontakt gekommen sein,der an Mumps erkrankt ist und auch direkt mit dem Speichel . (Mumps ist eine Tröpfchen Infektion)

Ich denke eher Du hast eine ordentliche Erkältung ,aber der Gang zum Arzt bringt Dir Klarheit,alles andere ist reine Theorie.

Gute Besserung

Laut gesetz darf keiner hier eine diagnose stellen . Du solltes zum arzt gehn vllt ist es auch nur eine schilddrüsen endzündung Mumps hat viele symtome und kann so per ferndiagnose nicht gestellt werden . Ein hals nasen ohren arzt weiss rad aber auch der hausarzt allgemeinmedeziener um der ecke kann helfen . Lg

Du wirst eine ganz normale Erkältung haben, bei der die Lympfdrüsen in Mitleidenschaft gezogen worden sind

Dann kann es auch eine Seitenstrang-Angina sein. oder pfeiffersches Drüsenfieber oder sonstwas. Gegen Mumps bist du, wenn du jung bist evtl geimpft. schau in deinen Impfpass. Sollte es doch Mumps sein, halte dich von allen Frauen im gebärfähigen Alter und von schwangeren fern. Die dürfen nicht erkranken, weil das Kind sonst geschädigt wird.

Könnte auch eine Halsentzündung sein. Für eine genaue diagnose geh bitte zum Hausarzt oder die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Mumps gibt es leider immer noch,doch deine Sympt. passen nicht zu Mumps.Ich schliesse mich da,der Antwort von Exitussi an,dass es eine Angina ist.Pfeiffersches Drüsenfieber kommt in Frage,wenn deine Lymphknoten,unterm Ohr,einer Perlenkette gleichen.Alles gute Ratschläge,doch um einen Arztbesuch,wirst du nicht drum rum kommen.Alles Gute

hört sich so an, aber wirklich beantworten kann dir diese Frage nur ein Arzt wenn er dich untersucht hat

Mumps gibt es wirklich? Und ich dachte das wäre nur eine Erfindung von benny hat Mumps

Was möchtest Du wissen?