Habe ich mit offset rollen mehr kontrolle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also...

1. den besten slide bieten dir eigentlich sideset rollen, die brechen recht leicht aus, eignen sich dementsprechend sehr gut für slide einsteiger. problem bei sideset ist das sie sich vergleichen mit offset rollen sehr schnell verformen/konisch werden... wer bei höherem tempo fahren und ab und an mal einen slide hinlegen möchte sollte aber eher offset rollen nehmen, um nicht komplett auf allen grip zu verzichten. 

2. ja, hart schlittert gut, und bricht schneller aus, weil wenig reibung... weich gibt mehr feedback weil mehr reibung, also weniger "unkontrolliertes" schlittern... für schnellere fahrten nimmt man nix zu hartes auch um nicht komplett auf allen grip zu verzichten

ansonsten spielt auchnoch die lip eine rolle... da sind abgerundete natürlich besser zum sliden, eckige neigen zum "stottern" und brechen auch schwerer aus.

Zu 2.: Ja.


Zu 1.: Im ernsthaften Renneinsatz (also richtig schnell um 100 kmh) werden meist offset Rollen gefahren, da sie viel Grip haben. Und jetzt sagst du mir, dass sie schneller ausbrechen... Ich bin genau so verwirrt wie du 😂 Aber das kann man garnicht alles pauschalisieren, einen sehr großen Einfluss haben auch die Rollenkanten /-Lippen, die sich ja auch unter offset Rollen unterscheiden.

Hab die offaet mit sidesst verwechselt ( also wo der kern der rolle so weit wie möglich drausen ist )

0

Achja und hab das jz durchgelesen und habe mal wieder mwinw frage seltsam betont xD soll um die kontrolle im slide gehen^^"

0
@Mich4el00

Achso. Ja dann passtb es, sideset bricht schneller aus. Wie das mit der Kontrolle ist, weiß ich auch nicht so genau :P Kann mir aber vorstellen, dass du mit Centerset die meiste hast, ist nur eine Vermutung.

1

Was möchtest Du wissen?