Habe ich mit meinen Englischkenntnissen bei ppp und DFH noch Chancen auf ein Stipendium?

1 Antwort

Einfache Antwort. Wenn du es nicht versuchst, hast du gar keine Chance auf ein Stipendium. Klar ist, dass die Konkurrenz bei diesen Stipendien hoch ist. Aber selbst wenn es nicht klappt... sieh es als Übung für die nächste Chance!

Motivationsschreiben Auslandsjahr englisch oder deutsch?

Hallo, ich möchte mich für ein Auslandsjahr bewerben und muss dafür einen Schülerbrief/ Motivationsschreiben schreiben. Auf dem Info Zettel der Orga steht "auf englisch oder deutsch", aber ich möchte mich gleichzeitig auch für ein Stipendium bewerben und habe gute Noten in Englisch, habe ich bessere Chancen wenn ich es auf englisch schreibe ??

Freue mich auf Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Salem Stipendium Geld etc?

Hallo, momentan besuche ich ein Gymnasium und habe einen Notendurchschnitt von 2,0. Meine Noten möchte ich bis zum nächsten Schuljahr noch um einiges verbessern, da ich mich sehr um ein Stipendium auf Schloss Salem interessiere. Nur käme für mich nur ein Stipendium in Frage, da es sich meine Eltern sonst anders nicht leisten könnten. Jetzt wollte ich fragen ob man auf das Stipendium noch einen extra Erlass aus finanziellen Gründen bekommen kann oder oder ob sich da dann garnichts mehr machen lässt? bzw bis zu welchem Betrag wäre das möglich?

Ich weiß das die Schule auch einiges mehr erwartet als nur gute Noten. Ich nehme Französich Unterricht schon seit 4 Jahren ( 2 Jahre waren freiwillig) plus Englisch das ist ganz klar und dazu meine Muttersprache Russisch die ich flüssig sprechen kann. Zwar spiele ich kein Instrument aber sportlich bin ich: ich Tanze schon seit 4 Jahren 1bis 2 stunden 3 bis 4 mal die Woche. Mit dem Tanzen bin ich einigermaßen erfolgreich: 1 Woche  Show im Europapark im Rust wo ich im Sommer eingeladen war; Benefiz Veranstaltungen & das nächste Ziel ist die Championship die bald stattfindet bei der ich Teilnehmern möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?