Habe ich mit einer soundkarte besseren sound?

1 Antwort

Da mein Hintergrundwissen nicht ausreicht, um eine Antwort mit eigenen Worten zu verfassen nehme ich stattdessen diesen Link, dort wird der Unterschied zwischen analog und digital (meiner Meinung nach) schon ganz gut erklärt.

Er ist allerdings nur als Anreiz für Dich gedacht weiter zu suchen.oder auf eine Expertenantwort zu warten.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/198971-onboard-optical-vs-gaming-soundkarte-klinke.html


Lies Dir mal in Ruhe alle Antworten durch.











Soundblaster ZXR oder doch lieber Mainboard sound?

BITTE ZUERST FRAGE DURCHLESEN BEVOR HIER UNNÖTIGE KOMMENTARE ENTSTEHEN!!!!

So, ich hab eine Frage und zwar hab ich die Soundblaster ZXR Soundkarte drin und als Headset hab ich das Beyerdynamic Custom Game. Dann hab ich von Asus das ROG STRIX Z370 F-Gaming mit der "eigenen Soundkarte" Ich höre aber keinen großartigen Unterschied zwischen Der Creative Soundkarte und dem Sound vom Mainboard was Musik und Zocken angeht... und mein Mainboard unterstützt auch 32BIT 192khz und die vom ZXR "nur" 24bit 92khz. merkt man das arg? ich kenne mich nicht so gut aus. weil für 170€ eine Soundkarte zu haben mit der ich zwar paar Sachen noch besser einstellen kann mit der Software aber nicht wirklich besseren Sound gibt.

oder ist einfach das Headset nicht gut genug um nen größeren unterschied zu hören?

...zur Frage

Z906 mit welchem kabel mit der soundkarte verbinden

Hallo, ich habe vor mir das logitech Z906 als ablösung für mein x530 zu kaufen, als soundkarte habe ich aktuell eine asus xonar d1 in meinem pc. jetzt ist nur meine frage wenn ich das anschließen will, ist es besser wenn ich das ganze mit einem optischen toslink kabel verbinde oder die 3 3,5mm kabel verwende? oder kommt das aufs selbe raus?

viele grüße

...zur Frage

Wo finde ich meinen sound treiber?

hab windows 7 64 bit version drauf gemacht und nun geht kein sound mehr -.- hab schon alles versucht, hab lautsprecher boxen von logitech x230. soundkarte ist high definition sound <-- realtek wahrscheinlich aber da geht nie ein treiber -.- ich hoffe es geht bald wieder der sound :(

...zur Frage

5.1 Sound PS4

Guten Abend,

habe die Logitech Z506 5.1 Boxen mit 3 cinch Ausgängen und keinen optischen Ausgang (Toslink). Die PS4 hat nur einen optischen Ausgang und mein Monitor hat nur ein cinch Ausgang. Wie bekomme ich jetzt 5.1 Sound? Muss ich mir ein AV Receiver besorgen?

MfG

PS: Mit den Ein/Ausgängen könnte ich mich verwechselt haben. Toleriert es bitte.

...zur Frage

Für was sorgt eine Soundkarte?

Nur für einen besseren Klang oder auch für einen besseren Sound?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?