Habe ich mit einem Bachlorabschluss von 1,8 in Sozialer Arbeit eine Chance an einer Hochschule in Berlin für einen Master angenommen zu werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du den Bachelor in Berlin gemacht? Denn manchmal hat man dadurch Glück, dass man dort wo man den Bachelor absolviert hat auch eine bessere Chance hat direkt im Anschluss einen Masterplatz zu bekommen. Genau sagen, kann man es natürlich nicht wie die NCs ausfallen, aber du solltest es auf jeden Fall versuchen und dich bewerben. Soweit ich weiß gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten in Berlin soziale Arbeit zu studieren.

Meinen Bachelor habe ich in Bayern gemacht. Soweit ich weiß kann man an der evangelischen und der katholischen Hochschule sowie an der ASH Soziale Arbeit studieren

1

Welchen Master willst du denn machen? Willst du in der sozialen Arbeit bleiben? Falls ja, kannst du dir mal die Katholische Schule für soziale Arbeit in Berlin Lichtenberg anschauen. Ich glaube die NC´s sind relativ niedrig. 

Ich würde gerne einen konsekutiven Master machen. Danach plane ich die KJP Ausbildung zu machen. Soweit ich weiß kann man an der Katholischen Hochschule den Master nur Teilzeit machen, ist das richtig?

0

Was möchtest Du wissen?