Habe ich mit Asics laufschuhen auf Plattformpedalen grip?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf die Sohle deiner Schuhe an. Je weicher die Sohle, desto besser können sich die Pins reinbohren und desto mehr Grip hast du.

Wenn du kein Downhill fährst sollten die reichen, wobei ich bei den Saint Pedalen die Unterlegscheiben unter den Pins entfernen würde, damit diese weiter rausstehen. Sonst geht der Grip gegen Null.

Wenn du mehr Grip brauchst, könntest du über Schuhe von FiveTen nachdenken. Unschlagbar in Sachen Grip (aber auch nicht ganz billig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Downhill fahre ich nicht, habe mir gerade erst mein erstes Mountainbike (focus black forest ltd) gekauft. Unten ist ein Foto von meiner Schuhsole.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenano
28.09.2016, 18:57

Die sollte für den Anfang und für Cross Country schon reichen.

0

Ja ich fahr auch mit den Schuhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?