Habe ich mit 2,6 dieses wintersemester eine chance auf einen studienplatz grundschullehramt?

2 Antworten

Das sieht ganz gut aus. Die NCs, die ich gefunden habe, hättest du damit im letzten Wintersemester noch gepackt.

https://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/studienberatung/bewerbung/downloads/ncws1617.pdf

https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/verwaltung/studentenkanzlei/dateien/GRENZMI.-WS_2016.pdf

Allerdings habe ich jetzt nicht nach allen Teilfächern geschaut und die aktuellen Ergebnisse und NCs sind noch nicht draußen.

Grundsätzlich kann das aber klappen.

Meines Wissens hängt das auch von den Fächern ab, die du wählst.
Z.B. Mathe ist meistens zulassungsfrei, weil das nicht so viele studieren wollen. Bei den beliebten (überlaufenen) Fächern ist der NC höher...

Was möchtest Du wissen?